Hallo zusammen,
da ich demnächst (leider, notgedrungen :flop: ) den downgrade von DSL auf ISDN vollziehen muss, suche ich jetzt schon nach günstigen Providern und Hardware. Interessant sind da ja eigentlich nur die AVM-Fritze, gerade der kleine feine BlueFRITZ! AccessPoint. Da lese ich nun bei AVM, dass die Dinger eine Kompression unterstützen, das sogenannte "Fast Internet over ISDN". Hat irgendwer Erfahrungen damit, bzw. das schon mal praktisch getestet? Ist der Unterschied zum normalen ISDN spürbar? Welche (überregionalen) Provider unterstützen diese Kompression (ausser T-Online, die mag ich nicht nutzen
) ? Gibt´s günstige "Internet-by-call"-Provider, die diese Kompression unterstützen (T-Online und 1&1 nehmen ja Grundgebühren)? Und was ist sonst zu beachten?
d@niel
P.S. eine gruselige Rechnung anbei:
bei meinem derzeitigen DSL-Anschluss kosten 60h/Monat incl. aller Gebühren (Telefon-Anschluss, DSL-Aufpreis, Volumen-Flatrate) hochgerechnet ca. 4,20€ monatlich. Mit ISDN und einem günstigen Internet-by-Call Anbieter kostet die gleiche Zeit ca. 60,-€ (incl. aller o.g. Gebühren). Natürlich ist das nur eine theoretische Rechnung, aber da es mir in erster Linie um Onlinezeit und weniger um´s Volumen geht, kann man das schon so sehen. Ergo: die ISDN-"Lösung"
ist 14 mal so teuer! Danke, tolle Telekom! :flop: Vielen Dank für eure super-moderne Glasfaser-Technik! Was nützt die, wenn man damit nur Steinzeit-Internet haben kann?