Prince ist tot

  • Der Sänger Prince ist mit 57 Jahren gestorben :eek:


    Klick


    War für mich neben Michael Jackson und Madonna der Star der 80er und 90er. Schon wieder ein Großer weniger und wieder viel zu früh :(


    PS: Wen es nicht interessiert, bitte kommentarlos wegklicken, Danke ;)

  • Er war ein absolutes Ausnahmetalent! RIP

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Was mich wundert ist, dass bei toten Künstlern immer die CD-Verkäufe in die Höhe schnellen (oder zumindest die Amazon-Charts). Ist mir bei Prince, Lemmy und David Bowie aufgefallen. Man sollte doch meinen, dass Prince so bekannt war, dass die Leute die CDs haben. Und wenn nicht, war es nicht deren Musik. Dann wird die durch den Tod auch nicht besser.

  • Zitat


    Das fehlt aber noch ein ganz wichtiger Punkt. Der Meister war nämlich ein absoluter Gegner des Internets, welches er ja vor ein paar Jahren auch für Tot erklärt hatte. insbesondere von Tauschbörsen und des Public Domain Gedanken. Er verklagte seine Fans auf Millionen und tat alles dafür, damit man seine Musik nicht kostenlos im Netz fand. Ich war früher selbst ein grosser Fan von ihm, hab ihn sogar mal live in der Waldbühne gesehen, aber was er die letzten Jahre diesbezüglich abgezogen hat, war einfach nur grosse Scheiße !

  • Fans abzocken ist Scheisse.Aber das er dagegen(Tauschbörsen) ist verstehe ich.
    Musiker leben von dem Geschäft und von den erlösen von Tonträger.


    Ich kaufe noch CD 's im Laden und unterstütze den Künstler.

    Life is too short to be small.

  • Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    Fans abzocken ist Scheisse.Aber das er dagegen(Tauschbörsen) ist verstehe ich.
    Musiker leben von dem Geschäft und von den erlösen von Tonträger.


    Ich kaufe noch CD 's im Laden und unterstütze den Künstler.


    mache ich auch, ich kaufe auch im Internet und das soll auch keine Grundsatzdiskussion werden.


    Prince hatte sein Schäfchen längst im trockenen, 250 Mios habe ich irgendwo gelesen, da muss man solche Aktionen nicht bringen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!