iPhone 6s geht zwischen 2 und 20% einfach aus

  • Scheinbar ist nur eine kleine Charge 6s betroffen. Produktionszeitraum September, Oktober 2015.


    LG Günther

    STANDARD

  • Ich hab ja auch ein Tauschgerät bekommen und hab seitdem dieses Problem nicht mehr beobachten können. Der Zeitraum für die fehlerhaften Modelle passt auch da ich es direkt am Erscheinungstag der iPhone 6s bekommen hab.


    Allerdings fällt mir immer mal wieder bei Tauschgerät auf das die Protentanzeige auf manchen Werte lange stehen bleibt und dann ziemlich rasch runterzählt. Also z.B. bleibt die Prozentanzeige bei 85% und normalen Internetsurfen ohne Ortsveränderung 5 Minuten stehen und dann auf ein mal geht diese auf 84, ein paar Sekunden später auf 83 wiederum ein paar Sekunden später 82% und da bleibt diese wieder länger stehen. Der Akkuabfall ist nicht linear.


    Aber mein Tauschgerät hat auch was gutes ich hatte Anfangs ein Gerät mit Samsung Prozessor das Tauschgerät hat nun eine TSMC :-) .

    :thumbup: oder :thumbdown: das ist hier die Frage

  • Zitat

    Original geschrieben von MisterX
    Allerdings fällt mir immer mal wieder bei Tauschgerät auf das die Protentanzeige auf manchen Werte lange stehen bleibt und dann ziemlich rasch runterzählt. Also z.B. bleibt die Prozentanzeige bei 85% und normalen Internetsurfen ohne Ortsveränderung 5 Minuten stehen und dann auf ein mal geht diese auf 84, ein paar Sekunden später auf 83 wiederum ein paar Sekunden später 82% und da bleibt diese wieder länger stehen. Der Akkuabfall ist nicht linear.


    Das ist ein reines Softwareproblem und ist seit iOS 8.xx* zu beobachten,sowohl bei iPad und iPhone,dass die Prozentanzeige nicht linear runterzählt.


    *mal mehr,mal weniger ausgeprägt,je nach dem jeweiligen Update

  • Zitat

    Original geschrieben von MisterX


    Aber mein Tauschgerät hat auch was gutes ich hatte Anfangs ein Gerät mit Samsung Prozessor das Tauschgerät hat nun eine TSMC :-) .


    Hallo,


    wie oder wo lässt sich das feststellen, welcher Prozessor verbaut ist?


    LGGÜ

    STANDARD

  • 6S plus


    Mein 6S plus verabschiedet sich mittlerweile bei 20 %, die 20er Meldung kommt und dann geht es aus, bin mal gespannt ob es irgendwann eine Lösung gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Alexphili
    Ähm, Du hast aber schon gelesen dass es ein Austauschprogramm gibt?


    Er spricht vom 6S Plus und dieses ist vom Programm (noch) ausgenommen.
    Bei den deutlich geringeren Verkaufszahlen der Großgeräte kann es noch dauern,bis die benötigten Beschwerden für die Aufnahme in die Rückrufaktion reichen.


    Mein 6S+ stammt aus der letzten Produktionswoche im Oktober,hat das Problem aber (noch) nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!