iPhone 6s geht zwischen 2 und 20% einfach aus

  • Ist irgendwie ein komisches Phänomen.


    Beim 5er war es echt so mit 30 % aus und dann Ladekabel angesteckt und schwupp ging es wieder an und ich konnte es bis 1 % benutzen. Da war aber dann der Akku wirklicht kaputt und wurde getauscht.



    Jetzt bei meinem 6er ist es so:
    Grad von 8 % auf 5 % und dann nur kurz Whats App und dann auf 2 %.
    Weiss auch nicht so recht. :flop:

  • So, jetzt wird's kurios. Habe hier noch ein iPad mini 2, bei dem die Batterienutzung einzelner Apps ebenfalls nicht mehr angezeigt wird. Da iPad und iPhone mit dem gleichen iCloud Account und gleicher Apple ID laufen, dachte ich erst, dass es daran liegt (man kommt ja auf alle möglichen und unmöglichen Ideen). Aber beim iPhone meiner Frau sowie ihrem alten iPad 4 ist die Anzeige da, trotz des gleichen Accounts wie meine Geräte.
    Auf dem iPad mini war ist auch keine Beta-OS.
    Jetzt bin ich völlig ratlos.

  • drago
    Da man auf unmögliche ideen kommt, hast Du das iPhone denn schon mal neugestartet?
    Ich glaube übrigens nicht dass das springen der Akkuanzeige mit unterschiedlichen Ladeströmen zusammenhängt.

  • Heute Morgen war die Anzeige der Nutzungsdauer der einzelnen Apps auf dem iPad wieder da.
    Ich habe dann das iPhone komplett neu aufgesetzt ohne Backup, keine Änderung. Die Anzeige erscheint weiterhin nicht.
    Die Akkulaufzeit hat sich leicht verbessert, zwischendurch purzelt und springt die Anzeige dennnoch weiterhin.
    Ich geb's jetzt auf.

  • Zitat

    Original geschrieben von drago
    Ja, neu gestartet habe ich es mehrfach, leider ohne Erfolg.


    Mit was dann?
    Hab jetzt bei 7% das Iphone eingesteckt und nach 5-8 Minuten hatte es schon 21%

  • JaRule, ich verstehe deine Frage in Bezug auf das Zitat nicht.
    Du meinst wohl, auch der Austauschakku ist defekt?
    Ich warte jetzt mal ein paar Tage, bis er ein paar Mal voll geladen werden und entladen war, vielleicht pendelt es sich noch ein.
    Nur die fehlende Anzeige bzgl. des Akkuverbrauchs einzelner Apps macht mich irre, da ich dadurch nicht feststellen kann, was evtl. Ursache für erhöhten Akkuverbrauch sein könnte.


    Das Problem „Akkuanzeige springt" ist mE ein Softwareproblem, die Frage ist nur, warum das nur bei manchen auftaucht und welche Kombination von Einstellungen und installierten Apps dafür verantwortlich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!