iPhone 6s geht zwischen 2 und 20% einfach aus

  • Also ich hab das schon im IOS10 Thread geschrieben.


    Gestern auf 10.0.2 aktualisiert und nun springt mein Akku bei YouTube von 7% auf 1%. Geht dann aus. Wieder angemacht , Netzstecker rein. Bei 7% , wieder raus. Zack 1%.
    Wieder rein, gleich 5 Sekunden auf 1% und dann gleich bei 7%.



    Ich hatte das schon einmal und dann war der Akku platt. Au man. Mit iTunes hab ich sauber auf IOS10 upgedatet und diesesmal über OTA. OH man, letztes Mal war da der Akku dann kaputt bei solchen Anzeichen.

  • Bei mir spinnt der Akku ebenfalls eigentlich seit der ersten Beta von iOS 10. Habe dann nach Erscheinen der finalen Version alles komplett neu aufgesetzt, hat aber nicht geholfen.
    Einen Apple Store habe ich nicht in der Nähe, aber einen Servicepartner (laut Apple Homepage).
    Kann man da einfach hingehen und schnell und problemlos (gegen Bezahlung) den Akku tauschen lassen?


    Welcher Verschleißgrsd nach einem Kahr „normaler" Nutzung ist denn eigentlich beim iPhone Akku üblich?

  • drago
    Wenn der Akku beim Test grün zeigt, wird er nicht getauscht.


    Bei mir waren es nach fast einem Jahr nur wenige Prozentpunkte. Bilde mir ein dass das nach dem Update auf 9.3 damals auftrat.

  • Hallo Gemeinde.
    Kurze Info.
    Nur noch original Lader benutzen,hat bei meinem Sohn nichts verändert(am Handy😏).
    Mittlerweile geht das Gute Stück einfach bei 30 % ! aus. Mal früher,mal später.
    Er brauch allerdings das Handy dauernd geschäftlich und nimmt sich deshalb nicht die Zeit,
    zum Apple Shop rüberzulaufen. Der hat das Ding vor ein paar Monaten bar im Shop bezahlt.
    Sollte doch möglich sein,die Daten zu überspielen,und sich ein Neues direkt mitzunehmen!
    Aber Zeit muß man sich trotzdem nehmen🤔


    Liebe Grüße.
    1.8T

  • Habe jetzt meinen Akku gestern tauschen lassen, hat nichts gebracht. Die Prozente purzeln. Habe mal die Einstellungen komplett zurückgesetzt, scheint etwas besser zu sein, aber immer noch unbefriedigend.
    Dazu kommt ein Problem: In den Batterieeinstellungen sehe ich nicht mehr, welche einzelne App den Akku belastet. Trotz intensiver Nutzung wird seit gestern nichts angezeigt, außer der Hinweis, dass eine Anzeige erst erscheint, wenn das iPhone „einige Minuten benutzt wurde". Diesen Hinweis kannte ich bisher nur nach dem Neuaufsetzen und nach einer geringen Benutzungszeit wurden dann ja bisher die einzelnen Appnutzungen auch angezeigt.

  • Ich kann mich daran erinnern, dass das vorheriges Jahr schon mal diskutiert wurde. Und da wurde die Umgebungstemperatur als Übeltäter ausfindig gemacht. Wird es dem iPhone zu kalt und der Akku liegt auf einen unteren Wert, schaltet es sich aus, um den Akku zu schonen. Zumindest war es in den letzten Tagen frisch. Kam mir vor als wäre ich im Winter gelandet.


    drago: Vielleicht solltest Du mal die Beta rausklopfen. Sie ist nicht umsonst eine Beta; vielleicht läuft irgendwo noch etwas unrund ...

  • Habe jetzt mal die 10.02 und anschließend ein Backup eingespielt und nochmals alle Einstellungen komplett zurückgesetzt.
    Vorhin ging der Akku bei 8% aus, nach dem Anschließen des Ladekabels und dem Hochfahren zeigte das iPhone 1% Akkuladung an. Lade jetzt nochmals voll und hoffe, dass es besser wird.


    Die Nutzungsdauer der Apps wird allerdings immer noch nicht angezeigt. Das kann eigentlich nur mit dem Akkutausch zusammenhängen, weil es erst ab diesem Zeitpunkt aufgetreten ist. Dazu habe ich jedoch bisher überhaupt keinen Lösungsansatz mehr.


    Ich habe zwar im Netz ein paar Berichte gefunden, bei denen unter iOS 9... manche das Problem hatten, allerdings war das nicht nach einem Akkutausch (soweit erkennbar) und die Lösungen/Lösungsversuche, die vorgeschlagen wurden (Warten, Neustart, Reset etc.), habe ich mittlerweile alle durch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!