iPhone 6s geht zwischen 2 und 20% einfach aus

  • Möglicherweise weicht die Füllstandsanzeige von der tatsächlichen Kapazität des Akkus ab, sodass bei zu geringem Füllstand der Akku die Reißleine zieht und abschalte, obwohl die Anzeige noch Kapazität vorgaukelt.


    Flache Ladezyklen schaden nicht, führen aber mit der Zeit zur Ungenauigkeit der Anzeige. Zur Rekalibrierung der Anzeige einfach einmal ausgehen lassen, und im Anschluss zu 100% laden.

  • Das Problem ist, schließe ich das iPhone eine Sekunde ans Ladekabel an, kann ich die lt. Anzeige noch vorhandene Kapazität problemlos nutzen

  • Nachdem der Service angeblich immer schlechter wird - möchte ich mal etwas positives darüber schreiben.


    War heute nochmal dort wegen des Problems - Gerät wurde anstandslos ausgetauscht - Abwicklung 1A und das obwohl ich noch nicht mal einen Termin hatte. Jetzt weiß ich wieder warum ich ein iPhone habe. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Alexphili
    Nachdem der Service angeblich immer schlechter wird - möchte ich mal etwas positives darüber schreiben.


    War heute nochmal dort wegen des Problems - Gerät wurde anstandslos ausgetauscht - Abwicklung 1A und das obwohl ich noch nicht mal einen Termin hatte. Jetzt weiß ich wieder warum ich ein iPhone habe. :)


    Das kann ich so unterschreiben! :)


    Ich hatte beim Austausch wegen dem Fehler auch kein Problem und auch ehrlich gesagt auch noch nie bei anderen Tausch-Aktionen direkt im Store oder an der Hotline. Wurde jedesmal anstandslos ausgetauscht. Kann natürlich von Mitarbeiter zu Mitarbeiter anders sein, aber in den beiden Stores in München ist das nie ein Problem.

  • Wollte noch kurz hinzufügen dass das Problem mit dem neuen Gerät nicht mehr auftritt, es scheint also tatsächlich ein Hardwareproblem gewesen zu sein.

  • Hallo Community,


    mein Gerät hat ähnliche Symptome
    Im Bereich zwischen 3 und 20% (gestern ging es bis 3%, jetzt z.B. gerade nur bis 12%) geht das Handy schon mal spontan aus. Welche Zusammenhänge es dabei gibt weiß ich nicht. Das Problem habe ich seit ca. 6 Wochen. Außerdem hält der Akku insgesamt deutlich schlechter. Am Anfang hatte ich kaum Probleme während des Tages. Mittlerweile sehr häufig.


    Ich würde dann auch mal einen Termin ausmachen und freundlich um einen Tausch bitten.


    Wie seid Ihr da vorgegangen? Soll ich mit 20% hinlaufen und hoffen, dass ich den Fehler reproduzieren kann?
    Ich befürchte, dass das nicht klappt.


    Oder kann ich hinlaufen und es gibt ein extra Prüfgerät wo ein Defekt festgestellt werden kann?
    Wird immer das Gerät getauscht oder nur der Akku? Ohne iPhone würde ich ungern gehen wollen.


    Danke und VG
    Jog

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!