Vodafone will DSL-Vertrag umstellen??

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Das FTTB-Glasfaserkabel eines anderen Anbieters liegt bereits im Haus und ich könnte bei Bedarf für deutlich mehr Geld auf (echte) 200 MBit raufgehen.


    Du hast also drei Infrastrukturnetze im Haus liegen und deswegen ist dir Wettbewerb im Festnetz egal. Das hast du jetzt ausführlich dargelegt. Die Glasfaserpenetration beträgt in Deutschland übrigens unter 0,1 %.


    Daß Vodafone mit der Übernahme von Mannesmann Arcor und Kabel Deutschland zwei Infrastrukturnetze kontrolliert, wirkt sich auch dann negativ auf den Wettbewerb aus, wenn du von Telekom-BSA zur Glasfaser flüchten könntest. 99,9 % können das nämlich nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wechsler
    Du hast also drei Infrastrukturnetze im Haus liegen und deswegen ist dir Wettbewerb im Festnetz egal.

    Unsinn. Ich sehe nur nach wie vor nicht, warum die KD-Übernahme den Wettbewerb im Festnetz geschwächt haben soll. Ich behaupte, dass ein Kabelnetzbetreiber Vodafone der Telekom mehr weh tut als ein Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland, weil er eigene DSL- und Mobilfunk-Bestandskunden für das Kabel gewinnen und damit seine Wettbewerbsposition stärken kann.


    Zitat

    Original geschrieben von Wechsler
    Die Glasfaserpenetration beträgt in Deutschland übrigens unter 0,1 %.

    Den Wert bezweifele ich. Meines Wissens haben 2,1 Mio. Haushalte in D Zugang zu FTTB oder FTTH. Das wären ca. 5 % der Haushalte. Dass nicht mehr gebaut wird, liegt auch an den Kunden, die (wie ich) den Nutzen (noch) nicht sehen. Nur ein Viertel der Anschlüsse wird auch tatsächlich gebucht. Da ist es kein Wunder, dass die Investitionsbereitschaft nicht so ausgeprägt ist.


    Zitat

    Original geschrieben von Wechsler
    Daß Vodafone mit der Übernahme von Mannesmann Arcor und Kabel Deutschland zwei Infrastrukturnetze kontrolliert, wirkt sich auch dann negativ auf den Wettbewerb aus, wenn du von Telekom-BSA zur Glasfaser flüchten könntest.

    Mit dem Arcor-Netz kann VF aber keine Endkunden mehr mit zeitgemäßen Produkten versorgen.

  • @Wechsler
    Es zwingt dich doch niemand zu Kabel von Vodafone!


    Hier sollte außerdem Tinchen geholfen werden.
    Die Frage "Was sind deine Einwände gegen einen Wechsel zu Vodafone Kabel?", war von schnuri an Tinchen gerichtet und nicht an dich!


    Hängst dich einfach rein, was nicht schlimm ist, und laberst nur noch Müll...

  • Doch Vodafone schickt solche Schreiben (bzw. ruft an ohne zu schreiben...) an Kunden welche kein Vodafone Kabelanschluss haben.
    Siehe hierzu meinen Beitrag im Netzbetreiberbereich. Die haben die Kundendaten meines Vaters (Vodafone DSL Anschlussinhaber) und meine (habe vor 10(!) Jahren in München einen Vodafone DSL Anschluss besessen, miteinander verknüpft (einzige übereinstimmende Daten außer dem Nachnamen sind Kontaktrufnummer (die Vodafone nicht benutzt) und Kontakt Emailadresse).
    => Vodafone wollte dringend den DSL Anschluss in einer Region wo sie keine Kabelanschlüsse betreiben auf ihr eigenes Fernsehkabelnetz umstellen...


    Glücklicherweise ist mir das nach einiger Recherche aufgefallen - sonst wäre es noch schlimmer gekommen als aktuell - haben, mal wieder, seit 3 Tagen kein Internet und kein Telefon da, nach o.g Aktion, die Kündigung des DSL Vertrages mit anschließender Kündigungsrücknahme dazu geführt hat das für einen Tarifwechsel (!) so groß rumhantiert werden musste das bereits im Vorfeld gewarnt würde es könnte "kurzfristig" zu einem Ausfall kommen (habe ich natürlich nicht geglaubt -wir reden von einem Tarifwechsel ohne Änderung der Technik...)

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!