Ron Sommer tritt zurück

  • Zitat

    Ron Sommer wird spätestens kommenden Montag zurücktreten. Dies berichtet die "Wirtschaftswoche" unter Berufung auf Unternehmenskreise.


    Wie das Wirtschaftsmagain aus dem Telekom-Konzern weiter erfahren haben will, hat Bundeskanzler Schröder dem ehemaligen VW-Chef Ferdinand Piëch (Bild: Porsche Austria GmbH) den Posten bereits vergangenen Freitag bei einem Treffen im Kanzleramt angeboten. Allerdings ist noch nicht bekannt, ob Piëch angenommen hat. [...]


    Quelle: xonio


    Super, ich freu mich schon auf den Tarif Telly A6 und Protel Phaeton :D


    Was haltet ihr davon?

  • Piech ist sicher eine gute Wahl. Seine Berufung würde viele Kleinanleger beruhigen; er hat eine Menge Erfahrung im Umgang mit einem teilstaatlichen Konzern und hat mit den Sozialmaßnahmen im VW-Konzern eine Menge Dinge vorweg genommen, die jetzt im Hartz-Papier diskutiert werden.


    Es ist wie bei einem neuen Fußballtrainer: Die Methoden sind ähnlich, aber es ist der neue Wind, der zählt.


    Gruß, JL

  • Zitat

    Original geschrieben von JeanLuc7
    ...aber es ist der neue Wind, der zählt.


    Gruß, JL


    Nach dem Sommer kommt der Herbst, mit viel Wind


    Hoffentlich macht Piëch bei der Telekom nicht das selbe wie bei VW.
    Die MAssenware möglichst billig produzieren und auf der anderen Seite auf prestigeträchtige Luxusartikel setzen, sprich Ottonormaltelefonierer hat das Nachsehen vor lukrativen Geschäftskunden

    iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard


    Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

  • Die Sache bleibt spannend :eek:


    Zitat

    [...]
    Die Bundesregierung hat dem Bericht der Wirtschaftswoche heute nachmittag umgehend widersprochen. "Das kann ganz klar dementiert werden", sagte ein Sprecher des Bundespresseamtes am Dienstag in Berlin. Piech habe sich zwar am vergangenen Freitag im Kanzleramt aufgehalten. Er habe aber nur an einem deutsch-amerikanischen Freundschaftsfest teilgenommen, das VW gesponsert habe. In Gesprächen zwischen dem Bundeskanzler Gerhard Schröder und Piech sei "mit keinem Wort die Deutsche Telekom erwähnt" worden. Auch Piech selber hat inzwischen dementiert, dass es entsprechende Vereinbarungen gebe.[...]


    Quelle: Teltarif

  • Piech ist auf jeden Fall ein erfahrener Manager, der auch bei VW vielses zum Erfolg in den letzten Jahren beigetragen hat.
    Die Börse hat auch schon regaiert, die T-Aktie ist 6,5 % im Plus


    \/\/olfgangS

  • Heute stand doch noch in der SZ dass die Regierung Sommer offiziell unterstuetzt, oder?

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    Heute stand doch noch in der SZ dass die Regierung Sommer offiziell unterstuetzt, oder?


    ... wenn man da eine Parallele zum Fussball zieht, steht der Nachfolger schon fest.


    Ich glaube, wenn die Aktienen bis zum Ende dieses Quartals nicht deutlich steigen, muss Sommer seinen Hut nehmen.

    iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard


    Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

  • Laut neuesten Meldungen stehen inzwischen Mangold von Daimler-Chrysler und Esser, Ex-Mannesmann zur Debatte.
    Na warten wir mal ab, da wird sicher noch viel diskutiert und spekuliert

    \/\/olfgangS

  • Warum sollte Piech gehen wollen?


    Der Mann macht einen naja brauchbaren Job bei VW und verliert dort schon quasi die Bodenhaftung

    Zitat

    Die Massenware möglichst billig produzieren und auf der anderen Seite auf prestigeträchtige Luxusartikel setzen

    Gebt dem Mann ein de fakto Monopolunternehmen und der wird völlig abspacen. Da gefällt mir eine mögliche Besetzung durch den Esser schon viel besser.


    Andere Möglichkeit: Wie wäre es mit unserem Konsolidierungsminister Eichel? Wenn die Wahl im September so läuft, wie zumindest ich mir das wünsche, ist der Knilch dann arbeitslos. Und Konsolidierung um jeden Preis verknüpft mit Körperschaftssteuergeschenken in Milliardenhöhe könnte doch gerade die DTAG gut gebrauchen. Und in der Politik wird er dann nicht weiter gefährlich...


    Luposen

    Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

  • Ich finde es ein Armutszeugnis wenn als Kandidaten entweder Blender oder Pensionäre in Frage kommen. Ich finde sie sollten es wie bei BMW nach Pischetsrieder machen und einen soliden Arbeiter wie Millberg engagieren der endlich auf dem Boden der Tatsachen den karren aus dem Dreck zieht. Leute deren Basis Visionen aus den Jahren 2005-2010 sind und keinen Blick für die Realitäten besitzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!