Panasonic Lumix FZ200 12 MPix 24-optisch (zzgl. 4-fach digital) Superzoom-Kamera

• Hallo zusammen,

ich verkaufe eine Panasonic Lumix FZ200 Superzoom-Bridge-Kamera.

- gutes Leistungsspektrum, gute Kritiken
    - aus 05/2014
    - 12 MPix MOS-Sensor
    - 24-fach optischer Zoom (zzgl. 4-fach digital)
    - Lumix F Leica DC Vario-Elmarit Objektiv
    - F2,8 Lichtstärke über den kompletten Zoombereich
    - Brennweite 25-600 mm
    - schneller Autofokus mit einer Reaktionszeit von 0,1 Sek
    - schnelle Bildserien mit 12 Bildern/Sek
    - Full-HD-Video
    - 360Grad schwenk- und klappbares 7,5 cm (3-Zoll) LCD-Display mit 460.000 Pixeln
    - zusätzlich elektronischer Sucher mit 1,31 MPix
    - Zustand 1- (Gehäuse fast wie neu, minimale Gebrauchspuren in Form von feinen Mikrokratzern auf dem LCD-Display)
    - mit Schutzglas/-Linse
    - Hardcover Handbuch FZ200 Fotoschule
    - sehr wenig genutzt (da ich auch eine Leica habe, welche ich häufiger benutze)

Die Kamera kommt mit Ladegerät, Akku, PC-Verbindungskabel. Ansonsten nicht in OVP (nicht mit Handbuch und auch nicht mit Software-CD), sondern 'bulk'.

Was habe ich dafür bezahlt?
    rund 419 EUR (Kamera 365 EUR, Original MC-Schutzfilter 26 EUR, Hardcover Fotoschule 28 EUR)

Mein Verkaufspreis inkl. versicherter Versand mit DHL

245 EUR

P.S.: Ich verkaufe deshalb, weil ich mir eine Leica V-Lux (114) Superzoom kaufen möchte und ich keine zwei Superzoom-Geräte benötige.

Ansonsten verweise ich auf meine zahlreichen positiven Bewertungen (über 30) in den diversen TT-Vertrauenslisten, vor allem in den wichtigen Disziplinen 'Zustand der Ware' und 'Zuverlässigkeit'.

Anmerkungen:

Mein Angebot ist grundsätzlich freibleibend.

Ich verkaufe nur zusammen mit dem beschriebenen Zubehör.

Kommen im Zuge der Verkaufsanbahnung Aussagen wie 'ich nehme es', 'ich sage zu' oder 'Ja, ich kaufe es', werte ich diese als konkrete verbindliche Kaufzusagen; d. h. es kommt ein rechtsverbindlicher Kaufvertrag zustande.

Der Verkauf findet unter Ausschluss jeglicher Gewährleistungen meinerseits statt. Ich verkaufe als Privatperson. Ich nehme das Gerät weder zurück, noch nehme ich etwas in Zahlung. Die Gewährleistung meines Händlers Amazon läuft am 19.05.2016 ab. Als Zahlungsart akzeptiere ich nur Vorkasse; demnach kein PayPal/PayPal Friends.

Es wird immer andere Verkäufer geben, die das Produkt preiswerter anbieten wie ich. Das ist für mich jedoch kein Vergleichs-Maßstab. Ich kenne im Gegensatz zu den anderen Verkäufern nicht den wahren Grund dafür, weshalb diese ihr Gerät preislich manchmal -oft auch nicht nachvollziehbar- deutlich niedriger ansetzen (schon mal heruntergefallen oder irgendeine andere Macke; all das ist mir nicht bekannt). Sie werden dafür aber ihre spezifischen Gründe haben. Deswegen kommentiere ich die Preise anderer grundsätzlich nicht und vergleiche sie auch nicht mit meinem Angebot.

Über eines könnt Ihr Euch aber sicher sein: Den Preis, welchen ich ausrufe und ggfs. sukzessive anpasse, ist im Hinblick auf den Zustand des Geräts absolut fair gestaltet und auch nachvollziehbar beschrieben. Ohne Haken und Ösen oder anderen Sachverhalten, die anderswo oftmals nicht offengelegt werden. Denn ich kenne meine angebotenen Produkte im Gegensatz zu Produkten Dritter ganz genau und bin davon überzeugt, dass ich sie in Bezug auf den Zustand auch richtig einzuschätzen vermag. Im übrigen ist es das, was ich auch von anderen Angeboten erwarte, wenn ich als Interessent auftrete.

Auf Tausch-, Blödel-, 'Ich-gebe-Dir-50-EUR-inkl.-Versand'- und/oder 'Ich-nenne-mal-einen-deutlich-niedrigeren-Preis-oder-frage-nach-einem-Preisdrücker-Schmerzgrenzen-Preis-jüngst-nach-einer-möglichen-Preisanpassung'-Anfragen oder Anfragen zu bereits ausführlich beschriebenen Eigenschaften oder zur Abwicklung werde ich grundsätzlich nicht reagieren. Schont bitte meine Nerven.

Mit der Bitte um Verständnis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!