Nach langer Abstinenz - Tarif mit viel Volumen, Mobile- & SMS Flat gesucht

  • Hallo,


    die letzten 6 Jahre habe ich mich eigentlich hier nur für technische Neuerungen (Voice HD, LTE,..) interessiert und die ganzen neuen Tarife und Ableger nicht mehr so wirklich weiterverfolgt. Aktuell bin ich im D1 Netz mit einem Magenta Mobil S Business Tarif.


    Mein Mobil-Verhalten:
    - Telefonieren: Es kann mal einen Monat so gut wie nichts sein, es kann aber auch mal Monate geben, wo ich täglich 1-2 Stunden in Fremdnetze telefoniere
    - SMS: Muss Flat sein - 90% erreiche ich per iMessage (+ Facetime) - was nicht darüber erreichbar ist, geht über SMS dann (weder habe ich Lust auf weitere Messenger, noch auf fehlenden DesktopClients, noch auf Anwendungen, die nicht nach Stichpunkten per Spotlight durchsuchbar sind)
    - Datenvolumen (inland): Theoretisch komme ich mit 1GB aus, je nach Arbeitsload und nötiger VPN Verbindung brauche ich aber auch ab und zu mal 1-2 Datenpässe. Das kommt dann ca. 3x im Jahr vor.
    - Datenvolumen (ausland, EU): Habe ich bisher idR. bei Bedarf einen Tagespass gebucht
    - Datenvolumen (ausland, L3): Sehr teuer nach MB bezahlt (z.B. VAE)
    - MultiCard (wünschenwert, nicht zwingend erforderlich)


    Das D1 Netz liefert mir dort, wo ich guten Empfang habe, stets gute Leistungen, VoLTE funktioniert super, Geschwindigkeit ist super - aber auf dem Smartphone uninteressant - 7/14/21 Mbit reichen. Zuhause habe ich allerdings nur sehr bescheidenen Empfang - da freue ich mich auf Wifi Calling.


    Soweit ich nun das Forum durchstöbert habe, habe ich folgende Angebote gefunden:


    Yourfone (E-Plus/o2):
    - LTE S (für Inland ideal) 12,99€ (24 Monate Laufzeit, ab 13. Monat 14,99€)
    - LTE L (für gelegentliche Aufenthalte innerhalb der EU gut) 22,99€ (29,99€)
    Welche Möglichkeiten gibt es im LTE S Tarif für EU Auslandoptionen (bzgl. Datenvolumen?). Ansonsten müsste ich prüfen wann der Breakeven erreicht wird und sich die moantliche Differenz des LTE L doch lohnt.
    (2,95€/Monat Multicard)


    1&1:
    Die Preise sind für E+/O2 ähnlich dem von Yourfone, jedoch ohne SMS Flat bzw. erst ab teuerstem Tarif dabei. 5€ Mehr jeweils dann "D-Netz". Multicard 4,99€/Monat (der ersten Freimonat ist ja nicht relevant)


    WinSim:
    LTE All 2GB: für 12,99€ (inkl. EU 100 Option, Multicard für 2,95€/Monat)


    Alternativ lohnt sich dann nur noch der LTE XS von yourfone zum WinSim? Andere Vorschläge?

  • @ trinec


    schau Dir die neuen Simply Angebote an, ist wie Winsim ein Ableger von Drillisch....


    12,49 Euro Allnet inkl. SMS, 3 GB Daten, 1 Multisim und dazu 100 Minuten im EU Land


    monatlich kündbar und die Datenautomatik lässt sich abschalten....


    ich würde mir aber erst eine Testkarte im o2 / e+ Netz besorgen um zu sehen ob das passt...

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Danke Dir, guter Tipp!
    Die Tarife sehen noch mal einiges besser aus - der LTE 3000 passt hier ja wie die Faust aufs Auge und ohne Aufpreis nach dem 13. Monat, sowie monatliche Kündigungsfrist (leider dann auch beidseitig).

  • Danke auch Dir für den Hinweis. LTE ist mir in sofern wichtig, dass ich für die DAtenübertragung nicht in völlig überbuchten UMTS Zellen lande... Damit fällt D-Netz bei 1&1 definitiv raus.


    Werde mir wohl mal eine E+ Sim zum Testen besorgen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!