ISDN Alcatel Telefonanlage Gigaset anschließen?

• Hallo Ich hatte es etwas einfacher gedacht. Analog beide Basen an den gleichen a/b Port. Haben dann die gleiche Nummer. Weil nur ein Mobil an den Basen kein Mithören möglich. Bei Isdn beide Basen an den gleichen S0 . An beiden Basen die gleiche Empfangs MSN eintragen. Besetztfälle der B Kanäle regeln die Basen. Darum bei 2 bis vielen Mobilteilen auch kein mithören.
    Abbruch kann man ja verhindern durch stehenbleiben beim Warnton. Die Übergänge passieren ja vielleicht im Treppenhaus, das kommt mit Gespräch dann selten vor. Hier ist es ganz günstig wenn sich die Bereiche der Basen nicht so weit überlappen, dann ist immer klar welche Basis. Wenn man das Etagenweise löst sollte es gehen. Wollte aber alles nur als Möglichkeit aufzeigen. Den Übergang kann man ermöglichen mit in Rückfrage auflegen und im neuen Bereich abnehmen. Bei ISDN auch mit Parken und im neuen Bereich entparken.

• > An beiden Basen die gleiche Empfangs MSN eintragen
    am internen S0-Bus ?

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Hallo. Ist eigentlch nicht ungewöhnlich. Macht man an S0 App doch immer so wenn sie sich am gleichen Bus auf der gleichen MSN melden sollen.

• Das macht aber nicht jede Anlage mit, daß zwei Tln dieselbe "interne MSN" tragen, bei den Alcatel weiß ich es nicht, interne S0 hatte ich da glaube ich ein einziges Mal vor 20 Jahren an einer 4220.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Hallo, eigentlich sind das Grundvoraussetzungen am S0 Bus. Ich habe in vielen Jahren nicht erlebt das es nicht geht. Man kann sogar noch mehr App anschliessen und gleiche MSN eintragen, hat dann aber bei Anruf nur die Erscheinung es klingeln nur zwei. Wegen der Speisung ist die Anzahl der App ohne Speisung natürlich begrenzt. Beim Fragesteller haben aber die Basen ja Speisung und es sind nur zwei. Es ist nicht nur einmal gewesen wo man es so mit Beste Basis gelöst hat. Aber vielleicht habe ich in so einem Fall auch nur immer Glück dabei gehabt.

• > Hallo, eigentlich sind das Grundvoraussetzungen am S0 Bus.
    am NTBA ja, am internen Bus mag das nicht jede Anlage

> Man kann sogar noch mehr App anschliessen und gleiche MSN eintragen,
    > hat dann aber bei Anruf nur die Erscheinung es klingeln nur zwei.
    auch da kenne ich auch eine andere Variante, nämlich: Anlage versucht, alle zu rufen > Anlage prüft ob Tln frei > Anlage findet drei Empfänger aber nur zwei Kanäle > Anlage sagt, wegen Blockierung nicht zustellbar. Wohlgemerkt, schon der Ruf nicht, obwohl nachher ja nur einer gleichzeitig abhöbe. Ein m.E. praxisfremdes Denken, aber logisch. Logik interpretiert eben jeder Entwickler anders.

• Hallo. Werden wir wohl so nicht klären. Hab ich wohl immer Glück gehabt. Ich hab mal gehört Glück ist bei den Tüchtigen. Vielleicht meldet sich ja noch jemand der einem von uns an die Seite springt.

• > Werden wir wohl so nicht klären

wieviel Tln je Bus rufbar)
    hier egal, es geht ja nur um zwei, die gehen ja immer

selbe MSN mehrfach am internen Bus)
    sieht er ja. Nötigenfalls alte DuWa zur Sammelnummer machen und darunter jeder Basis ihre eigene "MSN" geben.

• Hallo. Ich melde mich noch mal weil ich eine Aussage von mir nicht halten kann von gestern !3:59. An einem S0 mit mehreren App mit der gleichen Empfangs MSN klingeln bei Anruf für diese MSN alle App mit der gleichen MSn, nicht nur zwei. Haben die App verschiedene MSN können nur zwei App bei gleichzeitigem Ruf klingeln weil jede MSN einen B Kanal benötigt. Was ich zu "Beste Basis" geschrieben habe ist aber alles so wie ich geschrieben habe.

• Zitat

Original geschrieben von Jonny1947
    Haben die App verschiedene MSN können nur zwei App bei gleichzeitigem Ruf klingeln weil jede MSN einen B Kanal benötigt.

Die Signalisierung läuft über den D-Kanal. Ein B-Kanal wird erst belegt, wenn die Verbindung hergestellt wird (abgenommen wird). Antworten tut jedes Endgerät, das sich für eine MSN zuständig fühlt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!