ISDN Alcatel Telefonanlage Gigaset anschließen?

• Hallo. Ich denke wir sind uns einig ohne einen freien B Kanal klingelt es nicht. Also benötigt die MSN einen freien B Kanal, sonst klingelt es nicht. Ich habe nichts geschrieben von Benutzung des B Kanals.

• Ihr habt beide Recht, redet aber aneinander vorbei: Mit

Zitat

Original geschrieben von Jonny1947
    Haben die App verschiedene MSN können nur zwei App bei gleichzeitigem Ruf klingeln weil jede MSN einen B Kanal benötigt.

war korrekt gemeint, daß eine Anlage meist so konzipiert ist, mit einem Rufzustand kein Versprechen machen zu wollen, wenn sie es nicht halten kann. In dem Moment, wo - wie ich es vorschlug - beide Basen eigene "interne MSN" haben und mittels internem Sammelanschluß beide gleichzeitig gerufen werden, sind das für die Anlage meist logisch zwei "separate" Rufe weil an unterschiedliche Teilnehmer. Deshalb denkt sie sich "wenn der drangeht, belegt er einen B-Kanal", was bei zwei Tln auf demselben internen Bus dessen Blockierung bedeutet; einen dritten gleichzeitigen Ruf würde sie dabei verweigern.

Ich behaupte allerdings, daß Anlagen immer oder nicht nach dieser Philosophie handeln, d.h. daß eine Anlage die im Rufzustand einen B-Kanal schon als "vorgemerkt belegt" rechnet, grundsätzlich nur zwei Tln an einem Bus rufen wird, unabhängig ob gleiche oder unterschiedliche MSN; und daß umgekehrt eine Anlage die nach der Philosophie "was kümmert mich schon im Rufzustand der B-Kanal" zur Zustellung eines dritten Rufes überhaupt bereit ist, dies auch bei gleicher MSN täte.

Nur daß ich der Ansicht bin, die Anlagen der Philosophie "D merkt B vor" häufiger sind und sich eine Belegung eines internen S0-Busses mit mehr als zwei Tln nie empfiehlt und nur ratsam ist, wenn sich mit höchster Wahrscheinlichkeit nie jemand für alle Drei gleichzeitig interessiert.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Ich habe noch einmal eine Frage zum Anschluss...

Wandseitiger Anschluss ist eine Doppeldose.. Cat/Cat oder S0?

Testweise habe ich ein altes Gigaset A600 verbunden (Kabel aus Alcatel Telefon raus gezogen und mit Gigaset verbunden. Basis blinkt beim Gigaset - sprich keine Verbindung...

Was bedeutet das für mich? Zwecks Telefon? Benötige ich entweder ein isdn Telefon oder IP?

• Zitat

Original geschrieben von liepoloes
    Ich habe noch einmal eine Frage zum Anschluss...

Wandseitiger Anschluss ist eine Doppeldose.. Cat/Cat oder S0?

wenn das "ordentlich" gemacht worden ist, ist es
    1) eine strukturierte Verkabelung, zu der auch das Auflegen aller Adern gehört und
    2) steht auf der Dose eine Zahl, die Du auch am Patchfeld wiederfindest, und da folgst Du dem Kabel dann wieder zur Anlage.
    Einen S0-Port fändest Du an der Anlage erst aus UA in eine Plugware herausgeführt, im Aussehen fast wie ein ISDN-Tischadapter, zum Unterschub unter ein Systemtelefon geeignet.
    Aus einem UA-Port kommend ohne diese Plugware wird es eine Dose für ein Systemtelefon sein, dann kannst Du den Plugware Adapter auch dort einstecken und bekommst aus diesem Dein S0.
    Oder es ist ein Analogport (die müssen nicht zwingend TAE terminiert sein), oder IP, auch das wirst Du im Verteilerraum schon nachforschen können.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Hallo Warum hast Du nicht geschrieben was für ein Alcatel Du gezogen hast . Vielleicht hätte man dann auf den Port schliessen können. Zu Deinem A600. Das ist ungeeignet für Beste Basis. Ich finde kein Anmelden an zweiter Basis und das Anruflistenblinken kann man auch nicht abschalten. Deine Auswahl c430 war schon ganz ordentlich denk ich. Ich denke auch Du solltest nach einem Analogport suchen wenn Du der einzige an der Basis bist. Allein das händeln mit einem S0 Port ist schon aufwendiger. Ganz besonders wenn es Ihn noch nicht gibt. Vielleicht kann Deine Basis mit Repeatern im Haus und die zweite Basis in der Tiefgarage sein. Hast Du denn von der Anlage zur Garage freie Leitung für die Basis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!