Suche eierlegende Wollmilchsau für die Küche

  • Hallo,


    wie im Betreff schon genannt: ich suche für die Küche eine kleine eierlegende Wollmilchsau. Sie sollte folgendes können:


    - bluetooth für Wiedergabe vom Handy
    - CD
    - WLAN/Internetradio (NAS-Streaming/DLNA dabei nicht zwingend notwendig) für direktes Radio ohne den Umweg über Handystreaming
    - DAB+ (FM nicht zwingend notwendig)
    - und kompakt sollte sie sein (entweder kleine Mono-Kiste wie das typische Internetradio oder eine Kompaktanlage mit zwei externen Boxen)


    Günstig sollte sie freilich auch sein (wobei "günstig" ja so dehnbar ist, wie "Wie lang ist ein Stück strick?"). Ich brauche jedenfalls kein Hifi-Röhrenmonster für tausende € sondern nur eine kleines Wollmilchsäuchen, dass in der Küche dudelt. Ich hab mich ein wenig im Internet umgesehen und wenn ich etwas finde, dann fehlt meistens eine meiner Wunschkomponenten: mal ist kein WLAN dabei, mal keine CD...


    Danke :-)

  • Hallo,


    Auna KR-200 Unterbauradio ( eben für die Küche )


    Preis: 130,-


    Allerdings kein Bluetooth, dafür aber ein AUX-In den man auch fürs Handy nehmen kann


    - DAB/DAB+
    - UKW
    - Internetradio per Wlan


    udn für die Küche wichtig: Eieruhrfunktion :)

  • Erfüllt zwar nicht alle Deine Anforderungen, aber vielleicht eine Überlegung wert:
    ich habe ein ausrangiertes Tablet in Kombination mit einem Bluetooth Lautsprecher in der Küche stehen (Bose Soundlink Mini).
    Hat Internetradio und allen sonstigen Musik-Apps, Video oder Browserfunktionen.
    Und es gibt bestimmt neben den Kochrezepten online eine Eieruhr-App (bzw. Countdown einstellen).
    CD und DAB+ kann es zwar nicht bieten, aber dank Webradio und Zugriff über NAS/Streaming ggf. Spotify dürfte die Musikauswahl doch genügend groß sein?
    Die Kombi mit dem Soundlink hat den Vorteil, dass der Sound einigermaßen vernünftig ist. Zudem kann man noch Tagesschau oder ähnliches beim schnippeln schauen.
    Und ansonsten darf der Bluetooth Speaker auch mal raus an den Grill oder für sonstige Gelegenheiten ;)


    Edit: da anscheinend Geld und Platz nicht stringente limitierende Faktoren sind, es gibt auch etwas teurere Bluetooth-Boxen ("Edel-Brüllwürfel" :D) mit einem für die Küche vernünftigen Klang (Beolit 15, Bose Soundlink II etc.) Alternativ Aktiv-Boxen (Nubert nuPro A100) mit nem Apple-Tv oder anderen Bluetooth Empfänger.
    Hätte den Vorteil, dass der Klang einigermaßen vernünftig ist und Du variabel zusteuern kannst, egal welches Gerät (Handy/Tablet) Du nutzt.


    Meine alten iPad`s 1 verrichten im Bad noch ihre Funktion als Webradio-Player. Funzen noch gut...

    "Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!