Koperschutz MP3 -> Minidisc Digitale Kopie ?

• Ich möchte gerne mp3s auf Minidisk überspielen,fürs autoradio.
    Hardware:
    nforce2 board (asus a7n8x)
    Minidisc Player SONY MZ-R700

Verbindung: Digitales Coaxial -> Verstärker (Harman Kardon AVR 3000)
    und von dort per optischem Kabel zum Minidisc Player->optical input

aber irgendwas sperrt den Minidisc, Fehlermeldung Digital Input NO COPY

jetzt gibts mehrere Möglichkeiten
    entweder ist auf dem nforce board ein kopierschutz der den audio ausgang blockt, oder der kopierschutz ist in winamp oder im mp3 selbst.

weiss jemand wie ich meine digitale kopie hinbekommen kann? (das das analog geht weiss ich schon:) )

Ich habe gerade noch 2 weitere Quellen getestet:
    Mp3s auf cd gebrannt -> DVD Player-> No COPY
    Mp3s Via XBOX abgespielt -> NO COPY
    Bleiben also entweder die MP3s oder die jeweils Im Gerät eingebauten Schutzmechanismen -> MP3 als Audio CD gebrannt und in DVD Player eingelegt-> Kopieren geht!)

• Wenn der Minidisc die Aufnahme verweigert, dann liegt das daran, dass dien digitaler Ausgang von deiner HIFI-Anlage das Copy-Bit im Bitstrom setzt...
    Das wird er wahrscheinlich immer setzen außer wenn du versuchst eine original-gepresste CD auf Minidisc zu spielen...

Vielleicht gibt es Converter zum zwischenhängen , oder aber du kannst deine HIFI-Anlage "patchen".... <--- davon hab ich aber noch nie was gehört...

vielleicht gibt es noch andere hier im Forum mit mehr Ahnung!

cya

• Zitat

Original geschrieben von ITSE
    Wenn der Minidisc die Aufnahme verweigert, dann liegt das daran, dass dien digitaler Ausgang von deiner HIFI-Anlage das Copy-Bit im Bitstrom setzt...
    Das wird er wahrscheinlich immer setzen außer wenn du versuchst eine original-gepresste CD auf Minidisc zu spielen...

Das Copy-Bit wird immer bei der ersten digitalen Kopie gesetzt, egal ob original gepresst oder etwas anderes.

Zitat

Vielleicht gibt es Converter zum zwischenhängen , oder aber du kannst deine HIFI-Anlage "patchen".... <--- davon hab ich aber noch nie was gehört...

Diese Konverter gibt es in der Tat und auch die Endgeräte kann man patchen. Vielleicht hilft Dir diese Seite weiter.

@Mods: Sollte der Link "zu weit" gehen, bitte rausnehmen.

FredAnna

"Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

• Lösung

nun, nachdem ich mich durchs internet gewälzt habe und den tag mit suchen statt mit für meine klausur lernen beschäftigt habe, bin ich zu einer lösung des problems gekommen.
    Ich hatte die Dolby Digital Encodierung activiert am PC (Das Nforce 2 kann ein stereo Signal so aufbereiten, das es dann über 5 lautsprecher abgemischt wird) durch zufall hatte ich diese Funktion wieder ausgeschalten, und siehe da, es funktioniert!
    Keine Ahnung warum das nun funktioniert, aber somit kann cih meine mp3s vom pc auf disk digital kopieren
    Danke für euren Einsatz!:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!