Hallo !!
ICh bin ein kopletter neuling in der Digifotagrapie aber ich hab emich mal umgeschaut und da habe ich die NIKON COOLPIX 2000 gesehen.
Was haltet ihr von dieser Kamera, reichen die 2 Millionen Pixel für den normalgebrauch aus.
Mfg
Moritz
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo !!
ICh bin ein kopletter neuling in der Digifotagrapie aber ich hab emich mal umgeschaut und da habe ich die NIKON COOLPIX 2000 gesehen.
Was haltet ihr von dieser Kamera, reichen die 2 Millionen Pixel für den normalgebrauch aus.
Mfg
Moritz
Hallo,
Nikon ist im Grund schon mal eine gute Wahl.
Ob dir allerdings die 2 MPixel reichen, muss du selber entscheiden.
Des es ist abhängig davon, was du mit den Bildern machen willst.
Willst du damit Internetseiten bestücken, sind 2 Mio. Pixel in Ordnung, für Ausdruck im Normalformat 10x15 sollte es auch noch reichen.
Machst du aber Fotos für Grossformatdrucke oder Druckvorlagen, dann sind 2 M Pixel viel zu wenig.
WEnn die Preisdifferenz nicht so graoss ist, würde ich generell zu 3 M-Pixel tendieren.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Thomas4711
Hallo,
Nikon ist im Grund schon mal eine gute Wahl.
Ob dir allerdings die 2 MPixel reichen, muss du selber entscheiden.
Des es ist abhängig davon, was du mit den Bildern machen willst.
Willst du damit Internetseiten bestücken, sind 2 Mio. Pixel in Ordnung, für Ausdruck im Normalformat 10x15 sollte es auch noch reichen.
Machst du aber Fotos für Grossformatdrucke oder Druckvorlagen, dann sind 2 M Pixel viel zu wenig.
WEnn die Preisdifferenz nicht so graoss ist, würde ich generell zu 3 M-Pixel tendieren.
Nur für den Privaten gebrauch, um sie auf CD zu brennen und am PC anzuschauen und abundzu eine auszudrucken.
Mfg
Moritz
Die Cam ist eine gute Wahl! Habe sie selber. Macht gute Bilder. Das einzig gewöhnungsbedürftige ist, dass sie keinen optischen Sucher hat. Daran gewöhnt man sich aber.
Die Cam ist Super für das Geld (ca. 200.- Euro beim Saturn hier vor kurzem).
Die steckt viel 3 MP-Cams in die Tasche!
Wenn man eine 3 MP braucht , sollte man für eine vernünftige min. 400-500 Euro ausgeben (und dann blos nicht denken, dass man dafür ja schon eine 4 MP bekäme!)
Lieber eine gute Cam, mit weniger MP aber guter/ passender Optik, als teuren 4MP-Chip auf Kosten sämtlicher anderer Bauteile in dem Gerät (siehe LIDL und ALDI ).
Ok. vielemerken den Unterschied vielleicht auch nicht und glauben, was ihnen die Werbung glaubeen machen will...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!