Ist im Einsteigerbereich demnächst noch mit neuem (an Features) zu rechnen ?

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Mit den Adressbüchern liegen wir auf einer Welle, aber das sind halt WIR, nicht 10-15 jährige Kiddies - die würden eher auf `ne Kamera abfahren...

Die kostet aber auch wesentlich mehr in der Serien-Produktion.
    Mal ganz abgesehen davon, dass gerade "Kiddies" eher Technik-Freaks sind als ihre Eltern. Ich glaube, so mancher Mitt-40er (und wohl auch schon einige ab meinem Alter (zu nah an der 30...)) wäre mit einem einfachen Handy mit Basis-Features wie Adressbuch, langen SMS/EMS (schon um die von den Kindern unzerstückelt lesen zu können, am besten abschaltbar...) und ein paar Bedienungs-Vereinfachungen wie den belegbaren Ziffertasten und Favoriten-Menüs wie bei Siemens überglücklich sein...

Zitat

Und Triband wegen Kosten - kann ich mir auch kaum vorstellen - grade im Einsteigerbereich wird auf jeden Cent geguckt - und so verbreitet ist Triband noch nicht, das es sich aus Kostengründen in fast allen Baureihen lohnen würde...

Jetzt noch nicht. Aber bei Dualband, GPRS und Farbdisplays hat man das ja auch mal gedacht...

Zitat

Das machen wir Verrückten ja jetzt schon - der Normalverbraucher eher weniger, was IMHO auch in Zukunft so bleiben wird - oder seht ihr einen Erfolg der Java Produkte im Markt (außer evtl. Spielen) ? Ich jedenfalls nicht...

Ich kann mir vorstellen, dass sich das mit Symbian gründlich ändern könnte. Natürlich erstmal nicht im Einsteiger-Bereich... Aber mich würd's nicht wundern, wenn's in max. 3-4 Jahren jedes Einsteiger-Handy mit einem heutigem Einsteiger-Palm aufnehmen könnte (vom Touchscreen mal abgesehen...). Und bei einer entsprechenden Software-Auswahl schaut man dann auch eher, ob die Hardware ausreicht...

Zitat

Der Normalo fragt eher : "Farbe JA oder NEIN ?" Und nicht "Welche Farbtiefe ? TFT oder TFD? 40 oder 32 stimmig Polyphon ? etc. ..."

TFT oder TFD wohl nicht. Den Rest aber sehr wohl. Und leider nicht, ob er das auch wirklich braucht. Ich habe hunderte von MIDIs auf meiner Platte - aber die mit mehr als 10 Spuren kann ich an den Fingern abzählen. Und mehr als 4096 Farben kann man auf den meisten Displays auch nicht auseinander halten. Aber solche Zahlenwerte kann man halt schön vergleichen. Ergonomie-Features wie Kurzwahltasten, Übernahme von Telefonnummern, eMail-Adressen und URLs ins Adressbuch, usw. hingegen schlechter, wenn überhaupt.

• Man muss aber auch sehen, dass der Einsteigerbereich einer der hart umkämpftesten Bereiche ist. Viele wollen etwas von großen Kuchen bahaben und das mit aller Kraft. Ich gehöre ja auch zur Hauptzielgruppe der günstigen Handys mit möglichst vielen Funktionen :D und ich finde, dass es jemandem, der z.B. von einem "Normalhandy" wie dem 3330 zum Beispiel, umsteigen will, total egal ist, ob das Display 256, 4096 oder 65000 Farben hat. Da ist man schon froh, wenn es überhaupt Farben gibt. Trotzdem haben solche User (wie ich) aber auch Ansprüche. Mich beeindruckt das Motorola C350 zum Beispiel überhaupt nicht. Das soll zwar ein Einsteigerprodukt sein, ich finde jedoch das Disply viel zu klein. Und für das Geld bekäme ich auch ein viel besseres bei der Konkurrenz - auch mit Farbe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!