Telekom "One-Number" mit "Option Festnetznummer" nutzbar?

  • Aktuell liegt den Telekom GK Mobilfunkrechnungen ein Flyer bei, in welchem "[URL=https://www.t-mobile.de/business/branchen/one-number/0,27806,29159-_,00.html?wt_mc=alias_1084_gk/one-number]One-Number[/URL]" beworben wird.


    Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, welche Rufnummer man hier als abgehende Rufnummer, die bei den Gesprächspartnern angezeigt wird, konfigurieren kann?


    Einerseits steht in der Fußnote:


    Sie dürfen zur Übermittlung in das öffentliche Telekommunikationsnetz nur Ihnen zugeteilte Mobilfunk- oder Festnetz-Rufnummern (geographische Rufnummern) angeben oder eintragen, für die Sie ein Nutzungsrecht haben. Andere Rufnummern dürfen nicht verwendet werden (§66k Telekommunikationsgesetz).


    Andererseits findet sich der Passus:


    Voraussetzung ist ein Telekom IP-Festnetz-Anschluss oder ein Primärmultiplex-Anschluss und ein aktueller Business Mobilfunktarif.


    Hintergrund meiner Frage ist, ich würde gerne die in meinem T-Mobile Vertrag gebuchte "Option Festnetznummer" oder "T-Mobile @home" Rufnummer übertragen. Ist dieses möglich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!