Kaufberatung leistungsfähiges 10" Tablet (max. 500€) erbeten

• Auch wenn das Forum hier nicht optimal passt:

Ich habe derzeit ein Sony Xperia Tablet Z, welches bei bestimmten Anwendungen sehr lahm ist (z.B. Internetseiten mit vielen Scripten oder viel Flash).

Ersatz soll her:

-ca. 10" Display (NICHT 8" oder so)
    -1920x1080 Pixel oder mehr
    -deutlich schneller als das vorhandene Xperia Tablet Z
    -Android oder Windows (Windows-Lizenzen hätte ich hier noch ein paar rumliegen)
    -mindestens 2 Jahre Software-Updates
    -LTE nicht unbedingt erforderlich
    -max. 500€

Ich habe das neue Google-Tablet Pixel C für 500€ gefunden:
    https://store.google.com/product/pixel_c?hl=de

Windows-Tablets der Leistungsklasse habe ich nirgendwo für unter 500€ gefunden

Frage:
    Bekomme ich für die 500€ des Pixel C etwas besseres als das Pixel C, oder bekomme ich ein zum Pixel C vergleichbares Tablet billiger?

Wäre evtl. das Huawei MediaPad M2 10.0 eine Alternative?

Danke.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Ich habe derzeit ein Sony Xperia Tablet Z, welches bei bestimmten Anwendungen sehr lahm ist.

Bevor Du es ausmusterst, hast Du mal über einen windows-Computer und dem Xperia-Companion ein Recovery durchgeführt – „repair phone“ – also die ganze Firmware ersetzt, als würde das Gerät nicht mehr reagieren? Das Xperia Tablet Z hat sehr viele Android-Versionen gesehen. Vielleicht hat sich bei Dir nur was verhakt? Auch schon mal den Mozilla Firefox probiert? Meines ist nämlich echt schnell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!