Vertragsverlängerung Eplus bei I-Mode

  • Hallo TT´ler,


    ich glaube ich habe Mist gebaut bzw. etwas nicht beachtet, es geht um folgendes: Ich bin seit fast 12 Monaten Kunde bei ESP und wollte den Dienst I-Mode beantragen, ich habe mir also von der Hotline den Vertrag zusenden lassen, und diesen an die Jungs zurückgesendet, leider habe ich erst einige Zeit dannach:gpaul: , festgestellt, das ich lt. AGB eine Vertragsverlängerung eingehe für 24 Monate wenn der Dienst I-Mode mit dem Paket S angegeben wurde.


    Naja das wollte ich ja ist ja noch kein problem, allerdings rief ich heute bei der Hotline an und wollte mal nachfragen ob ich für den Dienst freigeschaltet bin. Der Hotliner bei der 1000 teilte mir das der Vertrag abgelehnt wurde aufgrund der VV zu der ich erst in den den nächsten 7 Wochen berechtigt bin.


    Wat den nu, kann man bei E-Plus den Dienst erst buchen wenn man schon 12 Monate bei denen ist ? Und wie sieht es diesbezüglich mit dem Upgrade aus bez. neues Handy ? Der Hotliner teilte mir mit das ich derzeit nur I-Mode by Call machen darf.


    Ach so, hoffe mal ich habe es in das Richtige Unterforum geschrieben, es geht ja um Netzbetreiber.


    Gruß

  • i-Mode und VV


    Hi,


    du musst beides trennen. Denn Datendienst I-Mode kannst du (ohne VV und ohne neues Mobile ) jederzeit beauftragen und eigentlich auch jederzeit wieder stornieren. (Mindestvertragslaufzeit für den Dienst 1 Monat)


    Wenn du jedoch ein Upgrade (und somit eine VV inkl. zusätzlich subventioniertem I-Mode Mobile) machen willst, muss den Vertrag mindestens im 13. Monat sein. Dann buchst du I-Mode (kostenpflichtig) für 24 Monate plus eine VV (24 Monate) an die Laufzeit deines alten Vertrages .


    Gruß


    Mike

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • An deiner Stelle würde ich erst mal das I-mode by call ausprobieren,und wenn dir der I-Mode Dienst zusagt kannst du immer noch in einen anderen I-mode Tarif wechseln.
    Sollte es dir nicht gefallen,schickst du ein kurzes Fax an die Kundenbetreuung und die Sache hat sich erledigt.
    Beim I-Mode Data S musst du aber die vollen 24 Monate jeden Monat deine 5 Euros berappen-da spielt es keine Rolle ob es dir zusagt oder nicht.
    MfG Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!