Dualsim: D1 & ?

• Die Frage wäre halt auch, was er preislich von der Zweitkarte erwartet. Wirklich nur im Notfall mal für Telefonie oder soll da auch parallel was gebucht werden ?

Ich persönlich habe als Zweitkarte eine Aldi Talk Karte. Prepaid und bietet recht günstige Möglichkeiten ein breites Spektrum an Optionen zu buchen für die Inlandsnutzung. Lade die aber nur auf, wenn ich die auch wirklich brauche. Ansich liegt die hier sicher aufbewahrt in einer SIM Karten Dose und wartet auf ihren Einsatz. :D

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Vorher ebenfalls noch zu klären: Was unterstützt das Endgerät überhaupt?
    Mir ist kein Gerät bekannt, bei welchem beide Sims gleichzeitig LTE nutzen können.
    Bei den meisten unterstützt die zweite Sim nur GSM.
    Bei vielen ist überhaupt nur Sim-Karte 1 datenfähig.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Dem Tipp mit Prepaidkarten beider Anbieter auszutesten, was an den von dir zumindest öfter besuchten Orten besser geht als Rückfallebene zum Hauptanbieter, kann ich mich nur anschliessen. Ich selbe habe seit Jahren Dual SIM, früher die Kombination Vodafone/eplus, heute der am Land doch besseren Abdeckung wegen Vodafone/Telekom - damit sind trotzdem nicht alle Funklöcher ausgemerzt, ein Gerät mit eplus-SIM liegt daheim immer bereit.

Für Vodafone ganz klar CallYa nehmen, das gibts als Freikarte und LTE ist dabei.

Für Telefonica-Netz ist ALDI ein guter Kompromiss, da erwartet eigentlich jeder die vollständige LTE Freigabe noch dieses Jahr.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!