E+ LTE Sender bald ein Fall für den Schrottplatz?

  • Zitat

    [i]


    PS: Es gab auch mal Zeiten, da hat Teltarif nicht nur Speedtests online gestellt, sondern auch mal bei den Anbietern nach den konkreten Plänen gefragt.


    Wo ist denn Henning? Der schreibt da doch auch?
    Soll er mal fragen! !


    Mr

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Henning war ja gestern sogar auf einem Vortrag vom TF-CTO. Da wurde aber offenbar auch nur sehr generisch und auf hoher Flughöhe über die Entwicklungen berichtet. Richtig konkrete Dinge konnte er zumindest bei Teltarif nicht berichten.

  • Vielen Dank, sorry, war unterwegs.


    Mittlerweile glaube ich, dass aus der Tatsache, dass TF nichts über die kurzfristige Reaktivierung von LTE1800 sagt, folgt, dass es keine kurzfristige Reaktivierung geben wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von telcafe
    Und damit alle wissen, was in Hennings Bericht steht:
    "Telefónica will Spitzenreiter bei Netzqualität werden" (teltarif.de vom 15.06.2016).


    "Die Zukunft des Netzes sieht Carbajo in der Virtualisierung." - aha, dann hat die Zukunft Telefonica aber schon abgehangen.
    Bei uns werden alle neuen System nur noch in virtuellen Umgebungen betrieben inkl. Softswitche für Telefonie. Willkommen im 21. Jahrhundert.

  • Zitat

    Original geschrieben von VoIPTom
    "Die Zukunft des Netzes sieht Carbajo in der Virtualisierung." - aha, dann hat die Zukunft Telefonica aber schon abgehangen. Bei uns werden alle neuen System nur noch in virtuellen Umgebungen betrieben inkl. Softswitche für Telefonie. Willkommen im 21. Jahrhundert.

    Softswitche setzen die deutschen Mobilfunker doch schon seit Jahren ein. Wovon er da geredet hat ist eine andere Klasse als "Standardserver, VMware und gut". Zum Nachlesen: ETSI NFV

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!