Neue Tarifoption oder besser wechseln? Siehe Text :-)

• Zitat

Original geschrieben von Ragnahell
    Wenn ich dem Aldi Link Folge steht da leider nichts von LTE, und bessere Konditionen als bei Fonic Mobile auch nicht... :-)
    Und der andere Link verweist auf ein Ende der Aktion.
    Kann im Juli denn mit einer LTE Meldung bei den von Dir genannten gerechnet werden mit Glück?

Der Artikel verlangt einiges an Vorwissen, stimmt. Bislang gab es alle Netze, auch LTE, mit der lokal höchstmöglichen Geschwindigkeit. Lediglich Letzteres wird auf 21,6 Mbit/s gedrosselt, der Rest bleibt. Aldi Talk bewirbt LTE einfach nicht groß, das ist dem Understatement der alten E-Plus-Gruppe zu verdanken. Letztlich kommt es preislich auf das Gleiche raus, auch von der Flexibilität her geben sich Aldi Talk und Fonic Mobile nichts - doch der Netzfaktor ist, wenn Fonic Mobile auch im Juli den Status quo aufrechterhält, echt nicht zu unterschätzen. Warte mal ein paar Tage ab, wenn sich im Juli nichts tut, würde ich den Wechsel ernsthaft in Betracht ziehen.

Zitat

Original geschrieben von Ragnahell
    Zu simply grad noch gefunden:
    Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist ausgeschlossen.
    simply ist eine Marke der Drillisch AG.

Hmmm

Keine Sorge, das funktioniert trotzdem.

• Du scheinst doch im Grunde eh an allem was nicht fonic ist "die Made" zu suchen

• Zitat

Original geschrieben von Roesel
    Du scheinst doch im Grunde eh an allem was nicht fonic ist "die Made" zu suchen

Ist es nicht menschlich, alles, was man nicht kennt, mit Skepsis zu bewerten und regelrecht zu zerdenken?

Zitat

Original geschrieben von Hans_Vader
    Nimm doch einfach simply, in der Realität nur Vorteile!

Abhängig vom Alter des "Sohnemanns" sind die Vorzüge von Prepaid gegenüber Postpaid im Schadensfall nicht zu verachten.

• Man kann online sowohl Drittanbieter, als auch 0900er Nummern sperrem. Wie soll es zum Schaden kommen? Der einzige mir bekannte Fall war übrigens (vor Jahren) T-Mobile Xtra, wo sich ein Kind ins SIM-Toolkit verirrt hat und sowohl einen teuren SMS-Wetterbericht bestellt hat (es stand absolut nichts von Kosten dabei, selber testweise nochmal probiert) und die Eltern mussten einem 8-jährigen Astrologie und Erotik erklären.

• Ach, na ja, ausländische Rufnummern zum Beispiel... Letztlich muss sich Ragnahell als Vater mit dem Für und Wider beschäftigen. Zunächst steht doch eh erst die Entscheidung an, ob er Fonic Mobile noch für die richtige Wahl hält.

• Danke für die konstruktiven Vorschläge soweit :-)
    Simply klingt tatsächlich gut, auch wenn mir Fonic Lobbyismus unterstellt wird... :-)
    Und ja, ich wäge gerne genau ab wenn was geändert werden muss. 21Mbit sind faktisch schnell genug, auch wenn LTE was feineres ist, weswegen ich noch überlege - die Drosselung die erfolgt, 56 kbits bei F und 16 kbits nur bei S. Nehmen würd ich btw den LTE3000er Tarif bei simply. WA und Skype sind ja kein Problem sagt ihr, Datenautomatik zum Glück abstellbar. Filme streamt er nicht, wenn dann Twitch oder youtube. Wäre mit 16kbits dann hart, aber das sollte nicht oft passieren, da zu Hause direkt das WLan aktiviert.
    Klingt gut?

Edit sagt:

Eine Frage noch zur Rufnummernmitnahme - ist die bei Fonic unkompliziert und schnell durchführbar? Wird mir das in Rechnung gestellt oder wie läuft das genau bei denen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!