Gigaset S820A Touchscreen defekt

  • Hallo:)
    Ich habe Probleme mit dem Mobilteil Gigaset S820A, gekauft Mitte Juli 2014. Lag wohl in der Sonne und nun funktioniert das touchscreen nicht mehr 1a. Die Telefonbuchtaste auf dem Display kann man nicht mehr drücken , bzw. wird nicht erkannt , wechselt auf einen anderen Menüpunkt . Über das allgemeine Menüe und dann Telefonbuch geht, aber man kann nicht mehr, wenn ich einen Anfangsbuchstaben gedrück habe, herunterscrollen.
    Wir haben insgesamt diese Hauptstation (mit AB) und 2 weitere Mobileteile S820 in Betrieb , plus ein altes Mobilteil


    Habe ich eine Chance, den touchscreen des Teils wieder "in Gang" zu bekommen? Garantie ist ja sicher nicht (mehr). Danke euch für Tipps.

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

  • Juli 2014 --> Juli 2016 bei 24monatiger Hersteller-Garantie ;)
    Melde Dich beim Service und die reparieren Dir das Gerät oder bieten Dir ggf. einen Austausch an.


    Viel Glück!

    Viele Grüße
    +-<=|:-)*

  • 24 Monate Herstellergarantie - auch wenn sie feststellen, dass das Teil wohl Sonne / Hitze abbekommen hat?
    Das Telefon wurde online über a....n bestellt........ und wurde aus GB geschickt (war uns nicht klar - und der AB gibt seine Infos nur auf englisch.) Wie läuft das mit dem Service? Hinschicken , wenn ja, wohin genau?
    Können wir selber nichts machen? Habe gesehen, dass das Mobilteil wieder kühl wurde und konnte dann über die Menuetaste auf Telefonbuch gehen, aber nicht herunterscrollen.

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

  • Solange äußerlich keine Schäden am Gerät/Display erkennbar sind, würde ich es zumindest versuchen. Die zulässigen Umgebungstemperaturen liegen AFAIK bei 50°.
    Ein Problem könnte es jedoch mit Deinem in GB erworbenen Gerät geben....

    Viele Grüße
    +-<=|:-)*

  • Ich habe bei Gigaset angerufen. Sie bestätigten mir die 24 Monate Garantie und dass sie einen Rücksendeschein mailen würden und mir dann eine neue Basisstation mit Mobilteil, aber das S850A, schicken würden
    Sie haben festgestellt, dass bei einer bestimmten Serie (oder mehreren ?) das Problem mit dem Touchscreen auftritt/auftrat - somit würden sie das Gerät sofort, ohne Überprüfung, austauschen. Wichtig ist jetzt nur, wo der Shopinhaber/Lieferant sitzt (welches Land), wir haben ja über am...n bestellt)


    Nachtrag: Shopinhaber / Lieferant sitzt in Glasgow / Schottland :( :(


    Und - meine persönliche Meinung--- das S850A Go gefällt mir absolut nicht --- das 820 ist schwarz- das hier wieder in silber :(

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

  • Ist nicht mehr viel an schnurlosen Gigasets auf deren Seite zu finden......


    Dann noch mit meinen Wünschen: touchscreen pls Tastatur, schwarz......


    Wie ist denn heute der Trend? Was könnt ihr für eins empfehlen?

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

  • Dann ist das S850AGO nicht wirklich der Nachfolger vom S820A? Hat es keinen touchscreen ?

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

  • Danke für eure Infos. Ich habe gestern Abend eine Mail an den schottischen Lieferanten geschickt und ihm mein Problem geschildert. Parallel habe ich mal in einem kleinen Elektronikmarkt geguckt, da steht noch Originalkarton mit einem S820 (also nicht nur das Mobilteil mit Ladeschale) , Karton hat schon ein paar kleine Macken... und das Teil soll noch knappe 100 Euro kosten.

    Viele Grüße, Bellie.
    Lumia 920, 930, 550
    Iphone 15 Pro (ersetzt das Iphone 8 )
    Iphone 8 (ersetzt das Lumia 550)
    IPad Air (2019)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!