Galaxy S7 Empfangsleistung lässt nach

  • Hab da mal eine Frage bezüglich des Empfangs beim S7. Muss dazu allerdings etwas ausholen. Mein allererstes Smartphone war ein Iphone 4, welches einen erstklassigen Empfang hatte. Danach habe ich vor zwei Jahren ein Samsung Galaxy S4 LTE+ I9506 bekommen. Dieses hatte im Vergleich mit dem Iphone 4 einen miserablen Empfang. Wo ich mit dem Iphone noch problemlos telefonieren konnte, hatte das S4 schon lange keinen Empfang mehr. Jetzt habe ich seit Anfang Mai das Galaxy S7. Zu beginn hatte mein S7 einen exzellenten Empfang, der dem vom Iphone 4 sehr nahe kam, oder sogar gleich war. Seit einigen Tagen stelle ich jedoch fest, dass der Empfang vom S7 immer schlechter wird. Im Büro in der Firma habe ich schwachen Empfang. Das Iphone kam damit klar. Das S4 stand fast andauernd auf Netzsuche. Das S7 zeigt zwar schwachen Empfang an, es reicht aber nicht um Internetseiten zu öffnen, oder Gespräche zu führen, obwohl der Empfang in 4G vorhanden ist. Die Gespräche kommen zwar an, also das Handy klingelt, aber es ist dann keinerlei Kommunikation möglich. Als ich das S7 neu hatte, wurden die Seiten noch geöffnet, obwohl der Empfang gering war. Wie kann man dieses Phänomen erklären?


    Kann es sein, dass dies mit dem letzten Sicherheitsupdate kam, welches Anfang Juni verteilt wurde? Könnte sein, dass die Verschlechterung seitdem spürbar ist.
    Falles es was zur Sache beiträgt, habe ein freies Gerät ohne Branding.

  • bist Du bei o2 / E+ ?!


    das klingt nämlich nach den bekannten Problemen...



    oder D2? (die haben ja auch gerne mal Schwiergkeiten)



    ist Dein S7 runtergefallen ?

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Ich bin bei der Telekom. Mein S7 ist auch nicht runter gefallen oder sonst was. Ich behandle meine Handy, Smartphones immer wie rohe Eier, damit da bloß keine Kratzer oder so dran kommen. Kann es absolut nicht verstehen.

  • ..... schon bei der Telekom angerufen ? (möglicherweise ist bei denen auch mal ein Sender kaputt?! gibt es generelle Störungsmeldungen aus Deiner Gegend?)



    ich würde erstmal den Fehler im Netz suchen, dann im Gerät (hast Du Vergleichsgeräte im selben Netz ? und nein, ich IP4 zählt nicht dazu ;))

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Ich habe dazu noch nicht bei der Telekom angerufen. Dann müsste es nämlich so sein, dass im Umkreis von ca. 50 km das Netz schlechter geworden ist. Auch zuhause spüre ich, dass der Empfang weniger geworden ist.

  • Wie genau definierst du "weniger geworden" bzw. woran erkennst du es, wenn ich fragen darf und bist du dir da wirklich 100% sicher oder kann es vielleicht sein, dass es dir anfangs nur nicht so richtig aufgefallen ist und dass der Empfang schon immer nur mittelmäßig war?

  • Bin ich mir ganz sicher. Habe in der Firma im Büro das Handy immer auf der gleichen Stelle auf dem Schreibtisch liegen. Anfangs hatte ich immer einen oder zwei Balken 4G als Empfangsanzeige und Webseiten öffneten sich problemlos. Jetzt steht nur noch 4G oben da und es wird kein Balken mehr angezeigt. Heißt das Dreieck für die Empfangsanzeige ist komplett hellgrau und Webseiten öffnen sehr sehr langsam oder gar nicht. Wie gesagt, im Büro und an der Position des Handys hat sich nichts verändert. Könnte mir höchstens vorstellen, dass es daran liegt, dass jetzt im Vergleich zu den ersten Tagen mit dem Gerät der Empfang schwächer ist, weil draußen die Bäume wieder dichtere Blätter haben als im April und dadurch die Funkwellen nicht mehr ganz so gut durch kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!