Lumia 950 - Nur Facebook, YouTube und Google

  • Hallo Leute,


    Ich habe ein ziemlich seltsames Problem.
    Wenn ich mich mit meinem Lumia 950 per Wlan verbinde (Egal ob Zuhause oder im Uni Wlan), kann ich über den Edge Browser ausschließlich Google, Facebook und YouTube öffnen. Die Laden aber ratzfatz - auch YouTube Videos starten sofort...


    Aber weder WhattsApp funktioniert, noch kann ich andere Seiten öffnen. Die Facebook App funktioniert ebenfalls (außer auf Facebook eingebundene Videos...)


    Wenn ich Seiten bei Google suche, bekomme ich ein Suchergebnis angezeigt, aufrufen kann ich die aber nicht.


    Sobald ich Wlan ausstelle, laden alle Seiten einwandfrei.


    Der Store funktioniert so Semi... Kann Apps angucken, aber scheinbar nicht runterladen...


    Reset habe ich bereits durchgeführt.


    Woran kann das liegen? Gab es über Nacht ein verbuggtes Update, das ich nicht mitbekommen habe?


    Würde mich freuen, wenn mir wer weiter helfen kann.

    --->X-eagle<---

  • Hat sich das Problem gelöst? Gehe in Deinem WLAN mittels Microsoft Edge bitte mal auf die Webseite https://icanhazip.com.

    Klingt nach einem Problem mit IPv4/IPv6. Aber die Ursache könnte auch was anderes sein beispielsweise ein Problem mit SSL/TLS. Die Ursache könnte sogar was mit DNS(SEC) zu tun haben. Daher die Fragen oben was Du bekommst, was geht und was nicht geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!