Blau Rufnummermitnahme (Prepaid) Antrag falscher Anbieter

• Dieser Tarif ist bei blau von Prepaid aus nicht zu buchen. Wenn es ihn nun doch gibt, werde ich ihn in Betracht ziehn, wobei die Rufnummermitnahmegebühr zurückzubekommen schwierig wird. Außerdem gibt es bei Drillisch und 1und1 offizielles deutschlandweites LTE zum selben Preis. Würde da LTE von o2 stehen, würde ich diesen empfehlen.

(Das alles ist nicht meine Blau Karte)

• Naja, Brief muss man ja nicht senden. Fax kann man auch kostenlos senden (siehe meine Signatur). Außerdem kann man die Verzichtserklärung auch per E-Mail senden. An welchen Anbieter Du abgibst, braucht blau nicht interessieren, da Drillisch (winSIM, etc.) von sich aus bei blau bzw. Telefonica anfragt. Nur Dein neuer Provider muss wussen, dass er die Nummer von blau abholen muss.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Dies ist kein Prepaid Tarif, sondern hat 24 Mon. Laufzeit und wird per Lastschrift vom Girokonto abgebucht.

Storniert man eine Rufnummermitnahme bei Blau wird die Gebühr von 24.95€ in Guthaben umgewandelt.

1. Zur Rufnummermitnahme von Blau weg, meldet man am besten zuerst per Kontaktformular aus dem Kundenlogin heraus vorher an.
    2. Dann bekommt man das Formular per mail und der Portierungswunsch ist schon im System hinterlegt.
    Dies hat den Vorteil, das man sofort die Gebühr überweisen kann. Ansonsten würde es als Guthabenaufladung genommen.
    3. Dann Formular unterschreiben und per Post an Blau schicken.
    4. Der Eingang der Verzichtserklärung und der Gebühr bei Blau wird per e-mail bestätigt.
    Jetzt kann der neue Anbieter bei Blau anfragen...

Die ganze Prozedur dauert schon mal gut 10 Tage

• Bei mir war es ein Prepaidtarif und jetzt stehen da nur Schrott-24-Monatstarife im Kundenkonto. Danke an Nokiahandyfan, nur bei dir im Wiki steht eine andere Nummer ich habe die 01805er Nummer aus Abolalarm und einigen anderen Seiten. Großartige Arbeit! Ich nehme für die Person nun doch Drillisch, die Preisunterschiede sind da nicht groß, Vodafone wäre zwar auch in betracht gekommen, nur für jemanden der nicht so einen Wert auf perfekte Verbindung legt und selten im Ausland ist simply ideal. Online kündigbar, keine Probleme beim Service. Danke auch an die anderen antwortenden, für das Mitdenken!

• Ich meinte kostenlos faxen von http://app.cospace.de (auch vom PC abrufbar/steuerbar).

blau Faxnummer kenne ich leider nicht, außer die 0180er. Ich würde es wie gesagt per E-Mail senden.
    Scheinbar will blau keine Faxe mehr.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• So dann das Endergebniss, gestern wurde der Geldeingang bestätigt, hatte nochmal an der Blau Hotline gefragt, die hat sowas wirres zusammengereimt, mit alter Anbieter (ohne sich selbst zu meinen und obwohl man bei Blau keine Nummer nachträglich mitreinnehmen kann), obwohl die Nummer eine Nummer von blau selber ist und soweiter. Ist ein simply LTE 1500 geworden, als Tipp für alle Besteller über qipu.de gibts unkompliziert 7€ Cashback, der wenn er da ist einfach aufs Konto gehen kann. Heute wurde der Versand und die Portierung in einer Woche bestätigt. Online alles schön zu sehen.

• Kostenpunkt für den LTE 1500 von simply? Oder normal wie auf der Webseite beschrieben?

Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!