o2 Hotline/Service nicht erreichbar

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Eine fristlose Kündigung ist zunächst mal eine einseitige Willenserklärung. Wenn Du schon vorher eine Frist zur Behebung eines Mangels gesetzt hast, und nach Fristablauf fristlos kündigst, könnte ich mir vorstellen, dass diese Kündigung vor Gericht Bestand hat.
    Einschreiben/Rückschein (mit Zeuge einbriefen und zur Post bringen) würde ich da bevorzugen.


    Du musst nur schauen, dass Du Deine Nummer noch wegportierst, bevor es mit Dir und O2 eskaliert.


    Meine fristlose Kündigung hatte O2 damals (ca. März 2015) nicht akzeptiert, und wollte erst nachbessern. Jedoch benötige ich mein Smartphone so wie vorgesehen zum Telefonieren und Surfen (so wie viele andere das Smartphone mit oft funktionsloser O2-SIM rumtragen, kam für mich nicht in Frage), so dass ich damals sofort die Nummern (FN+Mobil) wegportiert habe.
    Bis Vertragsende nutzt jetzt ein Bekannter meine SIM im stationären Betrieb.


    Ich bin mal gespannt, was hier passiert. Wie gesagt, ich hatte bereits 2x eine Frist gesetzt und Einschreiben versendet, im allen Fällen ist der Brief bei o2 angekommen und laut dem Twitter Team auch in meinem Vertragskonto hinterlegt worden. Mehr ist aber nicht passiert. Kein Schreiben, keine SMS, kein nix. und das geht so nicht. Ich zahle dafür, das ist mein Gutes recht.


    Die Nummer bekomme ich ganz einfach weg. Ich bin am Überlegen, sowieso demnächst trotzdem schon zur Telekom zu wechseln, weil ich festgestellt habe, das ich an meinem neuen Arbeitsplatz, in beiden Konzernsitzen (Karlsruhe und Stuttgart) so gut wie gar kein Netz habe.


    Auch von meiner Kündigung habe ich jetzt noch keine Info bekommen. Ich werde gleich wieder o2 auf Twitter nerven, denn dort antwortet mir man überhaupt noch...


    Auch von der BNetzA zur Streitschlichtung habe ich bisher noch nichts gehört. Angeblich soll aber allein die Sichtung / Überprüfung des Antrages bei der BNetzA über 3 Wochen dauern....


    Warum sollte ich aber die Rufnummer vorher wegportieren? Ich habe ja bis zu 90 Tage nach Vertragsende Anspruch auf meine Handynummer. Wobei ich bezweifel, das o2 auf mein Schreiben zur vorzeitigen Rufnummerfreigabe reagiert. Haben sie jetzt ja auch nicht...

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

  • o2 ist offenbar inzwischen bei den Fax-Beschwerden vom Juli angekommen. Auf mein Fax kam heute die Antwort - pragmatische und "richtige" Lösung, so wie man das aus der Zeit vor den Hotlineproblemen gewohnt ist :)

  • Ich habe gestern auch eine Briefantwort auf mein Fax von 19.07.2016 bekommen.
    Es ging um Drittanbietersperre und Deaktivierung Datenautomatik sowie Löschung SMS-Notify.
    Wurde mir bestätigt und man hat sich für die lange Bearbeitung entschuldigt.


    Gut, ich habe auch mehrmals per Fax und Briefpost moniert.

  • Das ist jetzt alles ein schlechter Witz. Ich wurde eben von o2 angerufen.
    "Kundenrückgewinnung" - "Wir haben hier Ihre Kündigung für Mai 2018"


    Der Herr dort wusste natürlich genau 0 über meine Vorgeschichte, er hat nur die Kündigung dort stehen gehabt. Ich hab ihm dann 5 Minuten mehrmals die Vorgeschichte erläutern dürfen. Nach kurzer Stille kam nur "dann kann ich wohl leider auch nichts mehr tun. Ich bin nur dafür da, um Ihnen Rabatt zu aktivieren."


    Als ich ihn dann gefragt habe, wie das nun weiter gehen soll, weil ich schon 3 Monate warte und ich gern sofort die mir zugesicherte Sonderkündigung durchhaben wollte, erhielt ich keine Antwort. Nur ein "ist dann bei den Kollegen noch in Bearbeitung, die werden sich bei Ihnen melden."


    Damit war das Gespräch rum und ich bin 0% schlauer als vorher. Hab jetzt versucht, die Hotline anzurufen, um eine vorzeitige Rufnummernportierung einrichten zu lassen, weil ich jetzt wirklich die Schnauze voll hab. Jetzt hat man sogar den Text am Anfang der Ansage umgeändert - ich wurde sofort rausgeworfen.


    Edit:
    Eben noch mit Punkt 4, Vertragsdatenänderung versucht. Keine Chance.

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

  • Der Vorstand sollte über die extrem schlechte Erreichbarkeit von Chat und Hotline mittlerweiel mehr als gut Bescheid wissen, geändert hat sich allerdings nach wie vor nichts. Echt traurig. Die können sich wahrscheinlich alles erlauben, Zuständig wie im öffentlichen Dienst...

  • Datenautomatik ist bei mir gar nicht das Thema :)


    --


    So, ich habs jetzt an der Hotline über das "Ich will das neue iPhone" probiert und war dann tatsächlich nach 10 Minuten bei einem Mitarbeiter. Dort habe ich gebeten, mich mit dem Support zu verbinden. Aber keine Chance, ich wurde dann von der Mitarbeiterin am anderen Ende aus der Leitung geworfen.
    Nochmal so angerufen, gleiche Mitarbeiterin am Telefon. Diesmal hat sie mich wieder an den Anfang der Hotline gesetzt.


    Schnauze voll, Vertrag bei der Telekom ist unterschrieben. Ich muss jetzt nur noch irgendwie die Vorzeitige Rufnummernportierung durchbekommen. Telekom hat schon SMS geschickt, dass dort nichts unterlegt ist. Nach 2 Stunden!!


    Sitze derzeit noch im Neukunden-Bestellchat und versuche da mein Glück.

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von lippmannmax So, ich habs jetzt an der Hotline über das "Ich will das neue iPhone" probiert und war dann tatsächlich nach 10 Minuten bei einem Mitarbeiter. Dort habe ich gebeten, mich mit dem Support zu verbinden. Aber keine Chance, ich wurde dann von der Mitarbeiterin am anderen Ende aus der Leitung geworfen.


    Unglaublich, wie dummdreist O2 mittlerweile ist: Für Neukunden gibt es eine akzeptabel erreichbare Hotline, und für Bestandkunden nicht mehr :flop:.


    Immerhin: Die Kündigung meines letzten O2-Tarifes ist für Januar 2017 bestätigt, und 3 Monate vorher leite ich die Portierung der Rufnummer zum Vertragsende ein. Dann können mich die O2-Dilletanten mal gern haben.

  • Nein. Ich kann es gar nicht glauben. Ich habs geschafft, die vorzeitige Rufnummernportierung einrichten zu lassen.
    Über den Neukundenchat nach paar Versuchen und etwas warten.


    Wurde mir sogar per SMS bestätigt. Ich kanns kaum fassen :eek:

    Telekom MagentaMobil M Young (2nd Gen, 6GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von lippmannmax
    So, ich habs jetzt an der Hotline über das "Ich will das neue iPhone" probiert und war dann tatsächlich nach 10 Minuten bei einem Mitarbeiter. Dort habe ich gebeten, mich mit dem Support zu verbinden. Aber keine Chance, ich wurde dann von der Mitarbeiterin am anderen Ende aus der Leitung geworfen.
    Nochmal so angerufen, gleiche Mitarbeiterin am Telefon. Diesmal hat sie mich wieder an den Anfang der Hotline gesetzt.



    Genauso bei mir auch. Zweimal über "iPhone" versucht, nur ca. 10 Min gewartet, 2 x wieder ins Hauptmenü geschmissen worden! Beim dritten Mal wurde ich wirklich zur Kundenbetreuung durchgestellt, diese sagte mir, dass sie kurz was gucken muss, stellt mich in Warteschleife und warf mich aus der Leitung.


    Ich habe mittlerweile echt nen Hass auf o2!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!