o2 Hotline/Service nicht erreichbar

  • Da wird es wohl bei Telefonica eine Krisensitzung geben. Vielleicht stellt man fest das die Einstellung des Fax/eMail-Supports eine schlechte Idee war. Bei einer Anfrage via FAX/eMail/Kontaktformular wären ein Großteil der Kunden zufrieden wenn die Anfrage innerhalb von 48 Stunden beantwortet bzw. das Problem gelöst wird.

  • Die könnten es sich viel leichter machen, wenn sie dem Kunden erlauben würden solche Dinge wie Drittanbietersperre oder abgehende Rufnummerportierung selbst in "Mein o2" anzustoßen.


    Würde die Hotline wesentlich entlasten, aber so etwas muss erst mal jemand erkennen!


    Man kann ja in Kundenbereich so gut wie nichts machen, bleibt nur der Hotline Anruf.

  • Wenn man nun wieder Anfragen regulär per E-Mail entgegennehme, würde sich das Chaos doch nur weiter verschlimmern! Die Bearbeitung einer E-Mail Anfrage dürfte deutlich mehr Zeit in Anspruch nehmen als die Anfrage am Telefon oder auf FB/Twitter zu bearbeiten.


    o2 schafft es ja inzwischen nicht mal auf <einfache> Fragen zu Sonderfällen bei der Portierung innerhalb von 48h via Facebook Nachricht zu reagieren.

  • Drittanbietersperre heute bequem per Chat aktiviert... Der Shop konnte mir allerdings selbst dabei nicht weiterhelfen - traurig. Ich kann daher O2 auch nur für Leute weiter empfehlen, die genau wissen, was sie wollen und wie sie vorgehen wollen.

  • Der normale Kunde findet keinen Chat auf der Webseite. Selbst wenn man ihn findet, wird gemeldet das es zu langen Wartezeiten kommt und man sein Anliegen auf der Webseite klären soll! Toller Service!

  • Zitat

    Original geschrieben von trinec
    Drittanbietersperre heute bequem per Chat aktiviert... Der Shop konnte mir allerdings selbst dabei nicht weiterhelfen - traurig. Ich kann daher O2 auch nur für Leute weiter empfehlen, die genau wissen, was sie wollen und wie sie vorgehen wollen.


    Ist ja auch nicht die Aufgabe eines Shops, die sind ja für den Verkauf zuständig und nicht für eine Drittanbietersperre. Das macht die Kundenbetreuung.

  • Zitat

    Original geschrieben von 0676
    ... Das macht die Kundenbetreuung.


    Wenn sie erreichbar ist.
    Und was macht man, wenn sie nicht erreichbar ist?
    ---
    Edit:

    Zitat

    Original geschrieben von 0676
    Anrufen: Viel Spaß, du kommst nicht durch.
    Anschreiben: Viel Spaß, auf mein Schreiben von Anfang September warte ich noch auf Reaktion. ...

  • Es würde schon helfen wenn:


    1. Telefónica ernst machen würde mit dem Digitalisierungsblabla und den Kunden mehr Möglichkeiten der Selbstverwaltung des Vertrags geben würde. Die Punkte wurden hier genannt, z.B. Drittanbietersperre.
    2. Sonst nicht so schlampig gearbeitet würde, so dass man die Anlässe reduziert, die Kundenbetreuung überhaupt kontaktieren zu müssen. Bei mir lief glaube ich noch keine einzige größere Vertragsänderung/VVL zu 100% rund.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!