iPhone SE wird unter Win7 weder im Explorer noch in iTunes angezeigt

  • Hallo allerseits,



    habe heute endlich mein iPhone SE 64 GB bekommen und bin absolut am verzweifeln.
    Habe es als neues Gerät eingerichtet und wollte nun das Backup von 5er drauf spielen.
    Musste dann leider feststellen das es zwar "halbwegs richtig" installiert wird aber absolut unbrauchbar.
    Es wird anschliessend weder im Explorer noch unter iTunes angezeigt.
    Das 5er wird nach wie vor problemlos erkannt.


    Habe mittlerweile das iPhone SE wieder zurück gesetzt und ebenso iTunes neu installiert.
    Gleicher Fehler.


    Im Gerätemanager wird das iPhone SE unter "Andere Geräte" aufgeführt
    Sobald ich es anschliesse werden dort 4 Einträge erstellt:


    1. Basissystemgerät ( mit Ausrufezeichen )
    2. Basissystemgerät ( mit Ausrufezeichen )
    3. Basissystemgerät ( mit Ausrufezeichen )
    4. iPhone ( mit Fragezeichen )


    Das iPhone SE wird übrigens auf dem Trekstor Surftab Duo W1 mit Win10 sofort im Explorer angezeigt, daher kann ein defekt ausgeschlossen werden.
    Auf diesem Gerät soll es jedoch definitiv nicht genutzt werden.
    Ebenso das Lightningkabel ist das originale und einmal Zuberhör mit Zertifizierung.




    Hat einer eine Idee woran das liegen kann bzw. was die Lösung ist ?

    "John, zum Glück rufen sie an. Ich hab´ Bobby den Bergpavian in Gewahrsam. Und er sagt er würde für 20 Bananen Beweise liefern, dass Johnny Chimpo im Puff von Cartoon-Network der Chefzuhälter ist."

  • Hast du auf dem Rechner an dem es die Probleme gibt die neueste iTunes Version installiert?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • vielleicht so


    https://support.apple.com/de-de/HT203887


    Windows Vista, 7, 8 oder 10


    Trennen Sie alle iOS-Geräte von Ihrem Computer.
    Beenden Sie iTunes.
    Drücken Sie auf Ihrer Tastatur die Windows-Taste. Wenn Ihre Tastatur keine Windows-Taste hat, drücken Sie die Tastenkombination Strg-Esc.
    Klicken Sie auf die Lupe oder in das Suchfeld. Geben Sie im Suchfeld %ProgramData% ein, und drücken Sie die Eingabetaste.
    
Doppelklicken Sie auf den Ordner "Apple".
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner "Lockdown", und wählen Sie "Löschen".
    Starten Sie den Computer und das iOS-Gerät neu. Andernfalls wird womöglich der Fehler 0xE80003 angezeigt, wenn Sie das Gerät wieder anschließen und iTunes öffnen.

    ride on!


    -> iPhone 6 Plus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!