E(dge) bei Vodafone Rhein-Main fast ohne Datendurchsatz

  • Hallo Zusammen,


    ich habe sein Monaten in gesamt Rhein-Main (Großraum Wiesbaden bis Limburg) mit meiner Callya-Karte das Probleme, dass fast kein Datendurchsatz mit Anzeige "E" stattfindet. Eine einfache Suchanfrage bei Google wird in der Regel erst nach 30-60 Sekunden beantwortet, wenn nicht durch Zeitüberschreitung sogar ganz abgebrochen. Ich habe schon mehrere Handys probiert und auch mehrere Karten mit unterschiedlichen Rufnummern. LTE und UMTS/HSPA funktionieren einwandfrei.


    Früher konnte man mit Edge hier in Foren und bei Google noch gut surfen, heute passiert da fast gar nichts mehr. Ist das ein Fehler (der aber schon sehr lange unbemerkt wäre) oder ist das so gewollt?


    Satmark

  • Ich kann mit meiner callya Karte im Edge Netz noch Daten bewegen, an stellen wo viele sind eher weniger, in Bereichen auf dem Land etc ist es durchaus möglich Whatsapp etc zu nutzen

  • WhatsApp geht selbst gedrosselt oder, bei GPRS, ist deswegen kein guter Maßstab. GSM wird nach und nach reduziert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!