Hilfe! Datenverkehr beim Samsung S7562 Duos gestört

  • Hey zusammen, hat jmd von Euch dieses Smartphone? Mich nervts allmählich, dass immer mal wieder (aber nicht dauernd!) der Datentraffic schlicht nicht funzt. Heißt: Permanentes Blinken vom grünen Pfeil nach oben z.B. Oder Anzeige H/E/G aber keine leuchtenden Pfeile. Lässt sich meist nur durch kompletten Neustart "beheben".


    Samsung Hotline nicht wirklich kompetent.


    Teilweise bin ich auch trotz Netzanzeige in dieser Zeit tel./per SMS schlicht nicht erreichbar, dann - bei Handy Neustart - Nachrichten auf dem AB.


    Hat jmd. irgendeine Idee?


    SIM1: Mobilcom O2/E+
    SIM2: jamobil

  • Das Problem habe ich immer mal beim Nachfolger (Dous 2), dass nach einigen Tagen keine SMS mehr kommen, obwohl das gute Stück an ist. Da hilft auch nur Neustart. Es scheint wohl irgendwie "einzuschlafen"!


    Aber das Duos 1 ist doch so langsam, dass sich das sowieso nicht lohnt, oder? Selbst das Duos 2 ist eher gemächlich unterwegs und es nutze es nur als Arbeitshandy.


    Edith sagt: Gerade neu gestartet, sofort fangen Updates an! :rolleyes:

  • Ja, tatsächlich ists inzwischen ne lahme Ente. Bin auch auf der Suche nach nem Nachfolger, dachte nur, es sei ein typischer Fehler bei diesem Gerät.... mit möglicherweise einfacher Behebung....


    Hat jmd Erfahrungen mit dem Triple SIM Gerät von Acer? Leider auch nicht mehr up to date...aber Andere gibts wohl nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!