*.doc -> 200dpi 60%

• Zitat

Original geschrieben von !ND
    Ich würde einen schritt weiter gehen: Den Lebenslauf im Format A4 mit 200dpi scannen und als BMP schicken ;) ... das ergibt kompakte 11MB ... die bekommen mehr als sie wollen ;) hehehe

Die Website meckert schon ab 800kb. Aber vielleicht schicke ich ihnen das BMP per Mail, falls sie mich nicht wollen. :D

• Hi

Wenn du Chancen haben willst, solltest du deren Erwartungen erfüllen. Vermutlich geht es nicht um die genaue Ausführung, sondern um das Ergebnis: Es soll eine JPG-Datei sein und nicht zu groß.

(Offensichtlich hat da leider jemand nicht soo die Ahnung und überträgt eigene merkwürdige Vorgehensweisen auf andere)

Vorschlag:
    Lass dir den Lebenslauf von jemandem einscannen mit 300 dpi (oder schreibe ihn in ein Bildbearbeitungsprogramm zur Not). Speichere als JPG mit 10facher Komprimierung (also relativ gut, manche Programme schreiben auch 90% stattdessen, das meint der Typ wohl mit 60 %)

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• Am besten geht's wohl mit Ghostview. Du installierst dir einen Postscriptdrucker, wie z. B. den HP LaserJet 4/4M PS und auf diesen Drucker druckst das Dokument, wählst aber bei den Druckeinstellungen "Ausgabe in Datei".
    Nun fragt Windows nach einem Dateinamen. Hier gibst du also z. B. Lebenslauf.prn ein. Mit Ghostview öffnest du die Datei und über Datei -> Drucken wählst du das Gerät jpeg, Auflösung 300, alle Seiten, und Druck in Datei und Ok. Nun wirst du erneut nach einem Dateinamen gefragt. Hier gibst du jetzt also z. B. Lebenslauf.jpg an.
    Ein paar Sekunden später hast du ein JPG mit deinem Lebenslauf mit einer geschätzten Größe von etwa 400 bis 500 kB (bei einer Seite). Allerdings nicht mit 200 sondern mit 300 DPI und einer unbekannten Komprimierung.
    Ghostview ist kostenlos im Internet erhältlich. Am besten suchst du mal mittels Google.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!