Stolen Phone Register von Nokia Zimbabwe

• Die Folgen wenn eine Sim gestohlen wird und wie man vorbeugen kann.
    Suche hat nichts gefunden (sim AND 0190) (zum vorbeugen) und extra nen Threat eröffnen wollte ich nicht, und ich dachte, dass das hier drin dann bestimmt jemand weiß.

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Zitat

Original geschrieben von Fockx
    Die Folgen wenn eine Sim gestohlen wird und wie man vorbeugen kann.
    Suche hat nichts gefunden (zum vorbeugen) und extra nen Threat eröffnen wollte ich nicht, und ich dachte, dass das hier drin dann bestimmt jemand weiß.

Komisch mit der Suche ud den Suchwörtern "0190 AND sperren" habe cih auf anhie den Thread hier gefunden:

Anruf von 0190 Nummer auf Handy - Nummer sperren?

Gruß

Chris ;)

• Also wenn ein Handy gestohlen wird ist der Räuber meistens nicht so dumm auch noch mit der Karte zu telefonieren - höchstens wenn es eine Prepaid Karte ist, dann telefonieren die das Guthaben ab (ist einer Freundin von mir mal passiert).
    Trotzdem würde ich die karte natürlich sofort sperren lassen.

Ich glaube Leo's Vorschlag war so zu verstehen, dass die Handys mit den entsprechenden IMEI's von den Netzbetreibern gesperrt würden, allerdings weiß ich nicht, wie das funktionieren sollte.
    Und im Endeffekt würde es auch nichts bringen, das Handy wäre weg und der Täter wird es wohl kaum zurückgeben...

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Die Netzbetreiber können bestimmt eImei-Nummern aus dem Netz ausschließen und als ungültig einstufen, dann bekommt das Gerät zwar Netz kann aber dennoch nicht telefonieren :)

Gruß

Chris

PS: Frhe rgabs das mal, wurde aber angeblich aus "Kostengründen" eingestellt :)

• Interessant... dann wird also die IMEI bei Netzeinbuchung übertragen?
    Oder wie können die eine IMEI erkennen und sperren?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Interessant... dann wird also die IMEI bei Netzeinbuchung übertragen?
    Oder wie können die eine IMEI erkennen und sperren?

Afaik ja.Man kann aber ohne Probleme mit 2 Handy mit ein- und derselben IMEI Nummer im Netz eingebucht sein.Weiß nicht ob ich da mal versucht habe mit beiden gleichzeitig ein Gespräch zu führen.

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!