Suche Handy mit sehr guter Kamera

• Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Handy mit sehr guter Kamera!
    Das Handy soll als Ferienhandy eingesetzt werden, deshalb die gute Kamera.

Das das Handy aber ausserhalb der Ferienzeiten nicht genutzt wird, sollte es nicht zu teuer sein. So um die 300 EUR wären noch in Ordnung.

Weiter sollte es einen wechselbaren Akku haben und natürlich der Speicher mit einer Speicherkarte erweiterbar sein.

Als Betriebssystem würde ich Android bevorzugen.

Besten Dank für eure Tipps schon im Voraus!

LG
    FCL

• Beim Thema wechselbarer Akku wird die Luft immer dünn - muss das wirklich sein? Wenn ja kommt vor allem das Galaxy S5 Neo und das LG G3 in Frage, Akku wechselbar, Kamera auch heute noch gut. Samsung muss einem halt zusagen, Updates gibt es wohl nur noch wenige, gleiches gilt für das G3. Für ein paar Euro mehr gibt es schon das LG G4 - dann bist du in der Spitzenklasse der Kameras angelangt, nur das Galaxy S7 kann mehr.

Wenn Wechsel-Akku doch nicht so wichtig ist, kommen auch ein paar neuere Geräte in Frage wie das Huawei P9 Lite oder das Google Nexus 5X.

• Unter Umständen würde ich auch auf den Wechselakku verzichten.

Vom LG G4 habe ich auch schon viel gelesen und das läge finanziell durchaus noch im Rahmen.

Gerne schaue ich mir aber auch noch andere Handys an.

P.S.:
    Das Galaxy S7 ist sicher ein Traum, aber nur als Ferienhandy zu teuer. Das liegt ja doch mehr in der Schublade als es verwendet wird.

• Für diesen Anlass packe ich mein PureView808 aus.eventuell noch hier und dort zu haben.nachteil:kein android,whatsapp läuft aus...

• Ich denke ich werde für das LG G4 gehen.

Bislang hatte ich das Samsung Galaxy Note 4 als Ferienhandy, werde dieses nun aber aufbereiten lassen und innerhalb der Familie verschenken. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem neuen Ferienhandy das mindestens genauso gute Qualität in Fotos und Videos bietet wie das Samsung Galaxy Note 4.

Des Weiteren soll es mir für die nächsten Jahre Freude bereiten, deshalb ist ein erneuerbarer Akku auch nicht schlecht!

Den allerneuesten Schnickschnack brauche ich nicht, aber WhatsApp, Internet und die Möglichkeit ein Uber Taxi (falls geboten) im Ferienland zu bestellen wäre schon fein. Deshalb bevorzuge ich ein Android Gerät, auch wenn das Nokia ohne Zweifel eine tolle Kamera mit Telefonfunktion ist. :D

Als Vergleich hatte ich noch das Motorola Moto X Style im Visier welches sicher auch eine sehr gute Kamera hat, aber es hat zwei Nachteile: Die Blende ist 2.0 im Vergleich zu 1.8 beim LG4, und die Batterie ist nicht wechselbar.

Hier sieht man noch einen schönen Fotovergleich:
    http://www.androidcentral.com/…o-x-pure-edition-vs-lg-g4

Und hier der Vergleich der technischen Daten:
    http://www.gizmag.com/moto-x-s…s-lg-g4-comparison/38790/

Zwar hat das Motorola Moto X Style 21 MP Auflösung anstatt 16 MP, dafür die Frontkamera wieder nur 5 MP anstatt 8 MP. Ich denke aber 16 MP sind mehr als genug, jedoch bei der Frontkamera werden sich die 3 MP mehr bemerkbar machen.

• Mit dem LG G4 machst du gar nichts falsch, es ist insgesamt ein erstklassiges Handy und die Kamera gehört immer noch zur aktuellen Top-10! Eigentlich als Urlaubshandy schon zu schade, aber der Preisverfall bei LG macht's möglich ;)

Viel Spass + einen schönen Urlaub!

PS.: Wenn es viele Bilder und Videos werden sollten, wäre eine Micro-SD-Karte noch eine gute Anschaffung!

• Zitat

Original geschrieben von fencingline
    die Möglichkeit ein Uber Taxi (falls geboten) im Ferienland zu bestellen wäre schon fein.

Uber ist übrigens eine durch und durch asoziale Firma, deren Geschäftsprinzip einzig auf Unterlaufen geltender Gesetze und Ausbeutung ihrer "Geschäftspartner" besteht.
    Die ganz illegalen Praktiken sind ja natürlich in Deutschland verboten worden (UberPop = Steuer- und Sozialabgabenhinterziehung pur), aber wenn man sich auch nur ein bischen mit den Methoden in den anderen Zweigen beschäftigt, dann kommt man als einigermaßen gerecht und sozial denkender Mensch zwangsläufig zu dem Schluss diese Machenschaften nicht zu unterstützen.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von TM1
    Uber ist übrigens eine durch und durch asoziale Firma, deren Geschäftsprinzip einzig auf Unterlaufen geltender Gesetze und Ausbeutung ihrer "Geschäftspartner" besteht.
    Die ganz illegalen Praktiken sind ja natürlich in Deutschland verboten worden (UberPop = Steuer- und Sozialabgabenhinterziehung pur), aber wenn man sich auch nur ein bischen mit den Mezhoden in den anderen Zweigen beschäftigt, dann kommt man als einigermaßen gerecht und sozial denkender Mensch zwangsläufig zu dem Schluss diese Machenschaften nicht zu unterstützen.

Ich gebe dir in Teilen recht. Aber in Urlaubsländern wo die Taxis keine Taximeter eingebaut haben und man die Landessprache nicht beherrscht und deshalb sofort als Tourist entlarvt wird, bezahlt man Unmengen mehr als den Normalpreis! Deshalb verwende ich in solchen Situationen lieber Uber, da wird die Fahrt aufgezeichnet, bargeldlos mit Paypal bezahlt, und ich werde nicht abgezockt. Dem Fahrer drücke ich selbstverständlich noch ein gutes Trinkgeld in die Hand!
    Das härteste ist mir in der Ukraine in Sumy passiert als ich ein Taxi vom Bahnhof zum Hotel nahm. Der Preis war 500 UAH (ca. 20 EUR) für 2 km. Auf dem Weg zurück zum Bahnhof nahm ich ein Taxi vom Hotel, der Preis war inkl. Trinkgeld 25 UAH, also 1/20 davon! Bei Uber hätte es vielleicht 50 UAH gekostet, aber eben keine 500!

In Deutschland ist es selbstverständlich kein Problem ein normales Taxi zu verwenden. Da könnte der Fahrer höchstens noch mit einer Stadtrundfahrt bescheissen.

• Gehe ich richtig in der Annahme, dass der einzige Unterschied zwischen den beiden folgenden Geräten:

https://www.digitec.ch/de/s1/p…16mp-mobiltelefon-4671751

https://www.digitec.ch/de/s1/p…16mp-mobiltelefon-4671449

der Deckel auf der Rückseite ist?

Wenn ja, weiss jemand aus welchem Material ist die Abdeckung beim Modell "Titan", aus Titan?

Wenn nein, was sind die sonstigen technischen Unterschiede?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!