Neue Base SIM bestellt, noch nicht angekommen, auf O2 umgestellt

  • Hallo,


    am 20.07.16 habe ich für meinen BASE-Schubladenvertrag eine neue SIM bestellt, da ich die Originale Karte nicht mehr in der Schublade finden konnte. Die Neubestellung geschah eigentlich nur wegen dem 10fachen Datenvolumen (dann 20GB). Ich erhielt sofort eine Bestellbestätigung von BASE per email:



    Bis gestern war die Austauschkarte noch nicht im Briefkasten. Zur Zeit der Bestellung konnte ich mich noch bei BASE einloggen. Eben wollte ich mal nachsehen, ob irgendetwas im Kundencenter hinterlegt ist. Ich wurde mit dem Hinweis begrüßt, dass ich jetzt zu O2 umgestellt wurde und alle Vertragsdetails dort einsehen könne.


    Kann ich aber nicht. Um mich mit der BASE-Nummer einloggen zu können will man mir ein temporäres Passwort per SMS schicken; da ich aber keine SIM habe, werde ich mich dort auch nicht anmelden können.


    Langer Rede, kurzer Sinn: wie lange hat früher™ ein SIM-Ersatz bei BASE gebraucht und wohin wende ich mich nun wegen der Ersatzkarte? Sicher O2, oder?!

  • Heute kam die Karte zwar von BASE, sie lässt sich jedoch nicht aktivieren. Alles wie erwartet: im Brief wird auf die Aktivierung bei BASE verwiesen, nach dem Einloggen werde ich zu O2 geschickt, wo ich mir das Kennwort per SMS zugeschickt werden soll, was aber nicht funktioniert, da Karte ja nicht aktiviert ist. (Handy zeigt als Netzbetreiber "NETZ" und "Nur Notrufe" mit null Strichen Empfangsanzeige.


    Eine manuelle Aktivierung direkt bei O2 scheitert an der Länge der Kartennummer: BASE vergibt 12stellige, O2 besteht auf 19stellige.


    Also die O2-Hotline angerufen. Die Mitarbeiterin war zwar sehr bemüht, aber machtlos: die Rufnummer wird nicht im BASE-System und auch nicht im O2-System gefunden.


    Sie will mir eine neue Karte zuschicken (wie das funktioniert, wenn die Nummer nicht in beiden Systemen ist - ich lasse mich überraschen!).


    Tja, dumm gelaufen, schlechtes Timing...

  • Für eine Schublade scheint es ja nun nicht zwingend eine Prio zu sein .
    Ansonsten klappt es vielleicht , wenn Du vor die SIM-Nummer von Base 894921(0) davor setzt.


    mr.

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Zitat

    Original geschrieben von mr2000
    Ansonsten klappt es vielleicht , wenn Du vor die SIM-Nummer von Base 894921(0) davor setzt.


    mr.


    Hat leider so nicht geklappt - ungültige SIM-Karten-Nummer. Trotzdem Danke für den Tip! :-)

  • Da muss tatsächlich eine neue o2-Karte verschickt werden. Zusätzliche Kosten gibts da aber keine, ist ja nicht deine Schuld, dass man den Zeitpunkt so gewählt hat für die Umstellung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!