Hausanschlussbox? DSL? Festnetz?

• Hallo zusammen!

Ich lese hier bei euch schon eine Weile, habe erst nun eine Frage. Vielleicht mag ja wer drauf antworten.

Ich moechte in einem Altbau DSL/Telefon installieren lassen und stehe hier vor einer Box, die ich nicht kenne....
    http://www.directupload.net/file/d/4430/hksn84rr_jpg.htm
    Kann mir wer sagen, was das hier für eine Box ist? Unten ist das Telekom "T zu sehen.... Und wo bekomme ich den "Schluessel" her?

Danke euch!

• Schonmal vielen Dank für die schnelle Antwort!

Das heisst also fuer mich, dass der freundliche Techniker der Telekom vorbeischauen muss, wenn ich dort Telefon haben möchte? Wie sähe das denn aus, wenn ich nicht die Telekom, sondern z.b. 1und1 nutzen möchte?

• Es ist egal, bei welchem Anbieter du bestellst. Es wird immer die Telekom beauftragt die Leitung bis zur Telefondose zu schalten. Wichtig ist, dass es eine Endleitung von dem APL bis zu der Telefondose gibt, welche der Techniker am APL lediglich aufschalten muss.

• Zitat

Original geschrieben von telthies
    oh, wie schön, ein Crossposting. http://www.telefonanlagenforum…ne-box/msg36591/#msg36591
    lernt man heute nicht mehr, so´was zu kennzeichnen ?

Äh... nein.... das "lernt" "man" nicht... Ich beteilige mich nun seit 1995 in/mit Foren und halte es für absolut legitim (und für nachdenkende Menschen navollziehbar), dass ich Fragen in nicht nur einem Forum stelle. Warum auch nicht? Es sind im Regelfall zwei fremde Benutzergruppe mit unterschiedlichen Antwortgewohnheiten und/oder Hintergrundwissen.

Aber ich lerne ja gerne dazu... also: Warum sollte (und vor allen Dingen) Wie sollte ich das wohl "kennzeichnen"? Ein Sternchen davor machen? Vielleicht bin ich auch mittlerweile zu alt um in der schönen neuen Welt und ihren merkwürdigen Regeln korrekt mitzuspielen. Mea Culpa, Mea maxima Culpa!

PS: Ja, diese Antwort werde ich nun 1zu1 kopieren und in dem bösen, bösen anderen Forum auch nochmal einfügen!

• Zitat

Original geschrieben von DerMatze1972
    PS: Ja, diese Antwort werde ich nun 1zu1 kopieren und in dem bösen, bösen anderen Forum auch nochmal einfügen!

Antwort siehe: böses, böses anderes Forum (Doublettenvermeidung durch Querverweise) :-)

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Ich würde es ja verstehen, wenn man in einem Forum etwas postet und man dort nach ein paar Tagen keine Antwort bekommt die Frage auch noch mal in einem anderen Forum zu veröffentlichen. Aber, gleichzeitig ist schon etwas frech. :flop: Du musst bedenken, dass sich nun zwei unterschiedliche User hingesetzt haben und Dir eine Antwort geschrieben haben. Der eine User hat daher unnötig seine Freizeit geopfert, weil du ganz "egoistisch" deine Frage an verschiedene Leute gerichtet hat.

Vor allem, wenn man überlegt, dass ich Dir bereits nach 12(!) Minuten die passende Antwort geliefert habe, finde ich es echt traurig. Schade die Zeit anderer so zu missbrauchen. :mad:

• Zitat

Original geschrieben von meco
    Vor allem, wenn man überlegt, dass ich Dir bereits nach 12(!) Minuten die passende Antwort geliefert habe, finde ich es echt traurig. Schade die Zeit anderer so zu missbrauchen. :mad:

das ist der "Trend" der Generation "Flatrate Natives": das Internet wird als Automat für kostenlose Antworten angesehen, in den man seine Fragen grundsätzlich broadcastet, und innerhalb weniger Minuten wird dann erwartet, daß ein Antworteingang-Signal losbuzzert.

Das aber nur am Rande "bei der Gelegenheit", der TE kümmert sich ja immerhin auf beiden Kanälen um seine Antworten. Ich erlebe in "meinem" Forum aber zunehmend häufig, daß wenn ich acht Minuten nach der Frage die Antwort zu schreiben anfange und zwölf Minuten dafür brauche weil ich dem Fragesteller noch schnell als kleinen Gruß aus der Küche eine Handvoll passender Links suchen gehe, der Fragesteller "danach" schon wieder ausgeloggt ist und dann mit ungefähr einem 50/50-Joker entweder nach drei Tagen oder nie wieder hereinschaut.

Manche Antworten kann man praktisch gleich in eine Grabbelkiste für zufällig hereingestolperte Mitleser legen, manche Fragen werden einfach "ausgesetzt" wie Hunde zu Ferienbeginn :-(

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!