mobilcom-debitel nur Edge nach Portiertung (Netz: O2)

  • Liebe Telefontreff-Gemeinde,


    ich habe folgendes Problem und hoffe, das ich hier jemanden finde, der mir helfen kann oder zumindest das gleiche Problem hat:


    Seit Anfang August läuft bei mir der Vertrag "Smart Surf o2 Sim Only Aktion" bei mobilcom, den ich über Sparhandy abgeschlossen habe. Dabei wurde eine Rufnummernportierung meiner alten Nummer von Congstar erfolgreich durchgeführt.


    Nun habe leider nur Edge, dauerhaft und definitiv nicht der Hardware- oder dem Empfang geschuldet. Ich bin in einer klasse Funkzelle. Wenn ich eine O2-Karte eines Freundes in mein Handy einlege, habe ich LTE. Wenn ich meine Karte in sein Handy lege, gibt es wieder nur Edge...


    Ich habe so ein bisschen den Verdacht, dass es sich um etwas ähnliches handelt, wie in Fall bei Drillisch vor kurzer Zeit, wo es ebenfalls nach erfolgter Rufnummernmitnahme zu O2 nur Edge gab im mobilen Internet. Ich verlinke euch hier mal den Artikel dazu bei teltarif.de dazu, darin findet sich auch ein Link zum Telefontreff-Thread zum Thema. https://www.teltarif.de/drilli…ortierung/news/64147.html


    Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann, da ich ein bisschen am verzweifeln bin. So ist mit dem mobilen Internet natürlich so gut wie nichts anzufangen und ich bin momentan ziemlich darauf angewiesen, da ich frisch nach Hamburg gezogen bin und mich hier noch nicht so auskenne :D


    Herzlichen Dank, ich freue ich auf Anworten (oder Fragen, falls ihr Details benötigt).


    Simon

  • Bist Du denn sicher, das der Tarif LTE beinhaltet?
    Auf der Mobilcom Debitel Seite steht, das LTE kostenlos zubuchbar ist. Ist das von Sparhandy dazugebucht worden?

    Ich habe zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anbei
    Bist Du denn sicher, das der Tarif LTE beinhaltet?
    Auf der Mobilcom Debitel Seite steht, das LTE kostenlos zubuchbar ist. Ist das von Sparhandy dazugebucht worden?


    Genau richtig analysiert, das Problem hatte ich ;) Sie hatten mir LTE aber dann ohne Probleme dazugebucht. Daran liegt es also leider nicht. Ich habe gerade nocheinmal mit mobilcom debitel gechattet und wir haben leider keine Lösung finden können. Immerhin bekomme ich eine neue SIM-Karte zugeschickt, für den Fall, dass es daran liegt.


    Muss echt mal ein Lob für den Mobilcom-Service aussprechen, ich habe da bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Bin bei sowas aber auch immer übermäßig freundlich , ich glaube, das ist dann Instant-Karma :top: Auf jeden Fall kann ich die Horrormeldungen über den Service so überhaupt nicht nachvollziehen.


    Hatte hier halt vor allem darauf gehofft, dass jemand das gleiche Problem hat. Das scheint aber ja nun (bisher) nicht der Fall zu sein. Aber danke erstmal für die Unterstützung, ich melde mich, wenn es neues gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!