Liebe Telefontreff-Gemeinde,
ich habe folgendes Problem und hoffe, das ich hier jemanden finde, der mir helfen kann oder zumindest das gleiche Problem hat:
Seit Anfang August läuft bei mir der Vertrag "Smart Surf o2 Sim Only Aktion" bei mobilcom, den ich über Sparhandy abgeschlossen habe. Dabei wurde eine Rufnummernportierung meiner alten Nummer von Congstar erfolgreich durchgeführt.
Nun habe leider nur Edge, dauerhaft und definitiv nicht der Hardware- oder dem Empfang geschuldet. Ich bin in einer klasse Funkzelle. Wenn ich eine O2-Karte eines Freundes in mein Handy einlege, habe ich LTE. Wenn ich meine Karte in sein Handy lege, gibt es wieder nur Edge...
Ich habe so ein bisschen den Verdacht, dass es sich um etwas ähnliches handelt, wie in Fall bei Drillisch vor kurzer Zeit, wo es ebenfalls nach erfolgter Rufnummernmitnahme zu O2 nur Edge gab im mobilen Internet. Ich verlinke euch hier mal den Artikel dazu bei teltarif.de dazu, darin findet sich auch ein Link zum Telefontreff-Thread zum Thema. https://www.teltarif.de/drilli…ortierung/news/64147.html
Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann, da ich ein bisschen am verzweifeln bin. So ist mit dem mobilen Internet natürlich so gut wie nichts anzufangen und ich bin momentan ziemlich darauf angewiesen, da ich frisch nach Hamburg gezogen bin und mich hier noch nicht so auskenne ![]()
Herzlichen Dank, ich freue ich auf Anworten (oder Fragen, falls ihr Details benötigt).
Simon