2 Dinge: Anschlussuebernahme, Unterschiede Analog ISDN

• Hi,
    ich habe zwei Fragen:
    Zum einen moechte ich wissen ob es bei der Telekom moeglich ist einen analogen Anschluss bei einer Wohnungsuebernahme ebenfalls zu uebernehmen, bzw. umzuschreiben?! Zur Zeit wohnt ein Maedel in der Wohnung, die nach London zieht, muss sie jetzt den Anschluss kuendigen und ich dann spaeter wieder anmelden oder wie?

Zum zweiten interessieren mich die Unterschiede zwischen einem normalen Telekomanschluss und ISDN. Ich werde nur ein Telefon in der Wohnung haben, die Mehrfachnutzung durch ISDN faellt also flach. Wie sieht es mit Anklopfen, Rufnummernuebermittlung, Rufnummernanzeige etc aus? Geht das auch ueber einen normalen analogen Anschluss? DSL will ich auch noch haben, das geht aber ja sowohl ueber ISDN als auch euber den normalen Anschluss oder?
    Frage fuer mich daher ganz einfach: Lohnt der monatliche Mehrpreis fuer ISDN, wenn ich eh nur ein Telebim nutze, bzw. nur eine Nummer brauche?!

c ya
    n3o

• Ad 1: Klick. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Re: 2 Dinge: Anschlussuebernahme, Unterschiede Analog ISDN

Zitat

Original geschrieben von n3o
    Hi,
    ich habe zwei Fragen:
    Zum einen moechte ich wissen ob es bei der Telekom moeglich ist einen analogen Anschluss bei einer Wohnungsuebernahme ebenfalls zu uebernehmen, bzw. umzuschreiben?! Zur Zeit wohnt ein Maedel in der Wohnung, die nach London zieht, muss sie jetzt den Anschluss kuendigen und ich dann spaeter wieder anmelden oder wie?

Hmm, das liegt meistens dran wie das Back Office in deinem Bereich gelaunt ist. Es gibt 2 Anträge, einmal den "Antrag zur Änderung in der Person/Namensänderung" und dann noch den "Übertragung aller Rechten und Pflichten".
    Manchmal berechnen die nix, manchmal aber auch 25,78€ Übernahmengebühr. Ich hab grad auf Anhieb in den AGBs nix dazu gefunden.

Zitat

Original geschrieben von n3o
    Zum zweiten interessieren mich die Unterschiede zwischen einem normalen Telekomanschluss und ISDN. Ich werde nur ein Telefon in der Wohnung haben, die Mehrfachnutzung durch ISDN faellt also flach. Wie sieht es mit Anklopfen, Rufnummernuebermittlung, Rufnummernanzeige etc aus? Geht das auch ueber einen normalen analogen Anschluss? DSL will ich auch noch haben, das geht aber ja sowohl ueber ISDN als auch euber den normalen Anschluss oder?
    Frage fuer mich daher ganz einfach: Lohnt der monatliche Mehrpreis fuer ISDN, wenn ich eh nur ein Telebim nutze, bzw. nur eine Nummer brauche?!

Also, folgende Rechnung:
    T-Net mit Komfortpaket (wegen Anklopfen/Rückfragen/Makeln/3er Konferenz und CLIP) kostet 13,73€ + 2,99€
    T-Net 100 (hat ja den ganzen Kram des Komfortpakets inklusive plus Spartarif Aktiv Plus basis für Festnetz innerhalb Deutschlands) kostet 16,98€

DSL am analogen Anschluss kostet monatlich 19,99€

ISDN Standard kostet 23,60€
    Komfort kostet 26.16€
    ISDN 100 kostet 28,66€
    ISDN xxl kostet 31,27€
    DSL zu ISDN: 12,99€

Falls sie derzeit Analog hat und du doch ISDN nimmst dann lass den Umschreibkram sein, weil du ja eh net um die 51€ BE für ISDN rumkommst.....

Bei Fragen kannste mir auch ne PN schicken :)

CU
    Dennis

• Hi,
    also hat ISDN fuer mich ja eigentlich null Nutzen oder?
    Ueber T Net 100 waere das Telefonieren ja sogar so guenstig wie im ISDN 100...
    Mit ISDN Standard waere es sogar teurer.
    Also werde ich T Net 100 + DSL nehmen + Umschreibung fuer knapp 25€, dann haette ich 50€ Anmeldekosten gespart?!
    Aber genau das klaere ich dann am Besten noch mal im T-Punkt vor Ort?!

c ya
    n3o

• wenn man nicht mehrere Nummern braucht, lohnt ISDN (imho) wirklich nicht. DSL geht natürlich auch per Analog-Anschluss, telefonieren kann man dann natürlich auch während des Surfens. Im T-Punkt wollt man mir damals zwar weiss machen, dass ich für DSL zwingend auch ISDN brauche, aber das ist definitiv Unsinn.
    ISDN hat also eigentlich nur dann eine Daseinsberechtigung, wenn eine Nummer nicht reicht oder wenn man (so wie ich bald) ins DSL-freie Gebiet zieht und doch etwas schneller als mit dem analogen Modem im Netz sein will und die Anwahlzeiten des Modems umgehen will. Aber ob das den Mehrpreis in der GG lohnt? Ich weiss noch nicht....

d@niel

• Zitat

Original geschrieben von d@niel
    Im T-Punkt wollt man mir damals zwar weiss machen, dass ich für DSL zwingend auch ISDN brauche, aber das ist definitiv Unsinn.

jaja, hör ich andauernd.
    Letzte Woche hat ne Kundin angerufen und gesagt man habe ihr im T-Punkt diese Nummer gegeben für das anmelden des analogen Anschlusses, im T-Punkt gäbe es nur noch ISDN, DSL und D1.
    Die sind sich in letzter Zeit zu fein um analoge Anschlüsse zu vermarkten, denn die T-Punkte stehen unter Druck Absatz zu bringen wegen den geplanten Schließungen und dem Stellenabbau, also wer nix an ISDN und DSL und D1 bringt kriegt seine Papiere.....echt traurig, aber leider mittlerweile fast Standard.

n3o:
    das mit T-Net100 und ISDN Standard haste richtig erkannt in Sachen tarifen....also wär für dich T-Net100+DSL praktisch.
    Mach aber ZUERST die Umschreibung auf deinen Namen, wär besser.
    Dann hast du an Kosten folgendes:
    25€ fürs Umschreiben und 99€ für DSL

CU
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!