APN verstellst sich von selbst

• Hallo
    Ich bin gerade im Urlaub und habe mir eine Fyve PrepaidKarte mitgenommen auf der ich ein Eu weites Internetpaket gebucht habe. Dieses nutze ich in einem Vodafone R215.
    Nun habe ich folgendes Problem: Ich muss den APN web.vodafone.de nutzen, die Einstellung springt aber immer wieder auf event.vodafone.de
    Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses Verhalten zu unterbinden?
    Liebe Grüße Andy

• Ja :)

Es funktioniert ja auch stundenweise. Manchmal leider nur minutenweise und dann muss ich wieder in die Einstellungen und es zurückstellen.

• R215 ist mit einer Vodafonesoftware ausgestattet .
    War da vielleicht eine orginal Vodafone-Preaidkarte drin.
    Dann ist das Verhalten normal.(Sim- oder Netloockspeere)
    Nach eine Software suchen vom Hersteller fals sowas gibt.

Habe auch einen Stick vom im Vodafonnetz (N24) da ging auch
    nichts zu ändern.(Sim- oder Netloockspeere)

• ich habe diesen Stick auch und es war mal ein Firmwarefehler, das gleiche Problem hatte ich auch.
    Auf der Webseite von Vodafone die neuste Firmware laden und draufziehen dann sollte es gehen ...

• Vielen Dank für eure Antworten!

Ich bin nun nach ein paar weiteren Tagen in Spanien zurück in Deutschland. In Spanien gab es keine Probleme mehr mit dem automatischen Umstellen des APN. Scheinbar hatte also auch das portugisische Netz zumindest eine Teilschuld.

Habe nun dennoch mal das Update gemacht. Tipp an andere die das Update noch vor sich haben, man muss vor dem Update die Software Installation starten, die der Autostart beim Anschließen des Gerätes öffnet. (Alternative ohne Autostart Doppelklick auf den Massenspeicher unter Arbeitsplatz bzw. Computer) Ohne diese Software bricht das Updateprogramm direkt nach dem Start ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!