ehem. BASE Kunde zu O2 migriert - Frage zu angebotener Vertragsverlängerung

  • Hallo,


    ich komme mit einer Nummer von Base und bin bei O2 jetzt im O2 Blue All-in S für 19,99 € monatlich (plus 5,99€ für das 10fache Datenvolumen).


    Ich könnte den Vertrag lt. O2 online schon verlängern z.B. zu einem All-in M zu 12,49€. Geht dabei meine Option auf das 10fache Datenvolumen verloren?

  • Bislang hieß es immer, dass dieser Datensnack an den Tarif selbst gekoppelt sei. Vermutlich wäre es ratsam, das Angebot telefonisch zu besprechen, indem du online deine Kündigung vormerkst und die dort angegebene Telefonnummer anrufst. Das würde dich nicht zuletzt in eine etwas bessere Verhandlungsposition bringen. (Am besten ist sie wohl, wenn du den Vertrag bereits fristgemäß gekündigt hast und dich in den letzten drei Monaten auf eine Verhandlung einlässt. Schau mal hier.)

  • Guck doch mal in den Fußnotentext zu dem Datensnack mit dem 10-fachen Datenvolumen hinein.


    Dort steht "entfällt bei einer aktiven Verlängerung des Vertrages". Das heißt, der Datensnack geht in jedem Falle verloren, selbst wenn man den Tarif im Rahmen der Vertragsverlängerung beibehält.

    In der Kraft liegt die Ruhe.

  • Das heißt im Umkehrschluss, wenn man den Finger nicht rührt, bleibt alles erhalten, richtig? (Kann man machen, wenn sich der Tarif nicht nach der Laufzeit verteuert... wie bei mir. Hmpf.)

  • Lässt man den Tarif bzw. Vertrag unangetastet, bleibt sebstverständlich auch alles unverändert dauerhaft erhalten. Dies betrifft natürlich auch nur solche Tarifkonditionen (z.B. Rabatte), welche nicht von Vorneherein nur für eine bestimmte Zeit vereinbart wurden.


    Meine beiden migrierten All-in S bleiben beispielsweise dauerhaft bei je 5,99€ monatlich inkl. 2GB Datenvolumen sowie EU Roamingflat, da die Tarife seinerzeit bei E-Plus (ehem. "Zehnsation plus mit 10€ Mindestumsatz" und 40% Treuerabatt) auch nicht mehr kosteten.

    In der Kraft liegt die Ruhe.

  • Ich könnte zwei meiner komplett kostenlosen All-in S auch verlängern. Dabei steht explizit, dass das 10-fache Datenvolumen erhalten bleibt! Witzig auch, bei den mtl. Kosten vorher und nachher steht NIX! Offensichtlich kann man also auch diese Geschenk von o2 aktiv für weitere 24 Monate festzurren und nicht nur stillschweigend jeweils um 12...


    migolf

    iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!