D1 oder D2 LTE Tarif in Günstig ohne Handy

  • moin


    ich habe derzeit über 1&1 das 7€ paket mit 300sms/min und 1gb internet im d2 netz. telefonieren bekommen die netze wohl auch 2016 noch nicht hin auf den land (verbindungsabbrüche und "kein empfang" auf autobahnen) trotz verstärkung übers autonetz (freisprecheinrichtung übers autonetz direkt).
    ohne lte geht auch überhaupt nichts, das höchste der gefühle ist mal eben in einen spiel irgendeinen knopf zu drücken, wenn er nach paar minuten irgendwann mal eingeloggt ist. mit o2 ist es noch grausiger.
    mal in der innenstadt irgendwas kurz suchen wird irgendwie immer zur tortur...


    wie dem auch sei würde ich gerne meinen 1&1 tarif kicken (gekündigt ist er) und mir was vernünftiges holen. ohne lte geht überhaupt nichts. ich möchte aber auch kein vermögen ausgeben, ich möchte einfach nur die 5x im monat wo ich es nutze auch vernünftig nutzen können.


    1gb reicht locker aus. es muss d1 oder d2 sein. paar freiminuten reichen, große flat pakete sind spielerei.
    ich habe nur 1 simkartenslot (iphone 6), die rufnummer soll mitkommen.


    gibts da irgendwas? ggf. auch mit handy, wenns rechnerisch günstiger ist. 30€ ist mir auf jeden fall zuviel und müßte dann auch schon ein vernünftiges handy mit drin haben. die tarife stehen irgendwie nicht mehr im verhältnis zu dem was sie leisten...



    edit: es kann auch ein partnertarif sein, da meine partnerin auch ein neuen tarif benötigt. 2jahre vertragslaufzeit sind auch kein problem. man könnte auch einen teureren tarif mit satter auszahlung nehmen, ggf auch mit ordentlichen handy und es dann verkaufen.

  • Mir erschliesst sich nicht, warum du wieder zu D2 willst? Du hast doch selber gesagt, dass 1&1 mit D-Netz aktuell auch nicht gut war/ist.


    Daher käme ja nur D1 in Frage!

  • Hat das 1&1 Paket für 7€ evtl. kein LTE dabei?
    Dann wäre Vodafone Prepaid eine Alternative. Und er kann bei Bedarf nach 1 Monat immer noch zu D1...

  • 1&1 hat kein LTE im D2-Netz, deshalb ist ein Test mit Vodafone Callya (incl. LTE!) schon sinnvoll. Wenn das reicht und die Verfügbarkeit mit LTE besser ist, dann sind die Kosten mit 9,99€/28Tage für 850MB+200min im sehr erträglichen Rahmen.


    Bei D1 wird das auf jeden Fall teurer. Für monatlich 9,95€ gibts da gerade mal 500MB LTE beim Magenta mobil Start - dieser Tarif wäre aber ganz gut geeignet, um den Ausbau des D1-(LTE-)Netzes vor Ort zu testen.

  • Zitat

    Original geschrieben von tele_snail
    1&1 hat kein LTE im D2-Netz, deshalb ist ein Test mit Vodafone Callya (incl. LTE!) schon sinnvoll. Wenn das reicht und die Verfügbarkeit mit LTE besser ist, dann sind die Kosten mit 9,99€/28Tage für 850MB+200min im sehr erträglichen Rahmen.


    Bei D1 wird das auf jeden Fall teurer. Für monatlich 9,95€ gibts da gerade mal 500MB LTE beim Magenta mobil Start - dieser Tarif wäre aber ganz gut geeignet, um den Ausbau des D1-(LTE-)Netzes vor Ort zu testen.


    Ab Oktober gibt es das Upgrade mit 750MB Datenvolumen.

    Weitgehend harmlos ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!