Oneplus 3 oder doch was anderes?

  • Hallo,


    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Das oneplus 3 gefällt mir richtig gut, jedoch bin ich etwas verunsichert, wegen der Garantie. Gibt es das oneplus 3 auch hier in Deutschland zu kaufen?


    Was gibt es an Alternativen? Habe mir bisher das Honor 7 und das Huawei p8 angeschaut. Wichtig ist mir eine gute Kamera und Dual sim.


    Danke schonmal.

  • Ich bevorzuge Stock Android, deswegen kommen die sonst interessanten Geräte von Huawei und Honor für mich persönlich nicht in Frage.


    Ich selber habe ein Oneplus 3 und bin damit zufrieden.


    Mittlerweile ist das BQ Aquaris X5 Plus auf dem Markt, in der Variante 32GB + 3 GB RAM würde ich mir eventuell eher das holen, da es mit 5" etwas kompakter und handlicher ist. Den Kauf des Oneplus 3 habe ich aber sicher nicht bereut, meiner Meinung nach eines der besten Packages auf dem Markt, und das noch nicht mal in Bezug auf den guten Preis!


    Was mich sowohl bei BQ als auch Oneplus überzeugt:


    * Hardware Tasten - On-Screen verschwendet einfach sehr viel Platz auf dem Display
    * Fingerscanner - Super schnell und einfach
    * Dual SIM
    * Genug Speicher (64 GB bei OP3) bzw. Speicher unabhängig von Dual-SIM erweiterbar (BQ)
    * Android ohne grosse optische Anpassungen (wobei mir nicht ganz gefällt, was ich da bei der 3.5er Version von OxygenOS sehe)
    * Gute Qualität insgesamt


    Alert Slider bei Oneplus finde ich ebenfalls klasse. Würde mir nur wünschen, Sie hätten statt AMOLED ein gutes IPS Display verbaut - aber das ist Geschmackssache!


    Von Garantie und Abwicklung bist du sicher besser aufgehoben, wenn du bei Amazon das BQ bestellst. Ansonsten habe ich mit Oneplus bisher auch keine schlechten Erfahrungen gemacht, auch wenn man im Netz gemischtes dazu liest. Wichtig ist nur, wenn etwas ist, dann innerhalb der ersten 14 Tage reklamieren, dann gibt es wahlweise ein neues Tausch-Gerät oder Geld-zurück. Danach gibt's wie fast überall den normalen Send-in Service, bei dem das Gerät mal ein paar Wochen weg sein kann. Gilt aber für alle Hersteller (ausser Apple Store).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!