Kann man das p800 mit dem Nokia Carkit 112 koppeln? bzw nutzen?
p800 mit Nokia Carkit 112
-
-
-
Hallo Leute kann mir niemand helfen?????
-
Eventuell kann dir jemand helfen, aber nicht schon nach 3 Stunden und dann noch bei diesem Hardwaremix. Hat nicht jeder ein T610 und Carkit 112 von Nokia (!) zu Hause. Warum auch.
-
sollst es ja auch nicht zu hause haben, sondern im auto....
bei mir gings nicht, weder mit p800, t68(i) noch r520.
mit dem t610 eine wahre pracht, besser als mit 8910. nur kann es die poly's des t610 nicht, vom 3650 die bringt das cark-112, komisch. wenn ich am t610 einen poly als kt einstelle kommt nur der berühmte nokia-tune. -
Eines verstehe ich nicht Bluetooth ist doch ein einheitlicher Standard oder sehe ich das falsch??
Warum geht das mit dem T610 und mit dem p800 nicht??
-
Zitat
Eines verstehe ich nicht Bluetooth ist doch ein einheitlicher Standard oder sehe ich das falsch??
JEIN!:)
Bluetooth ist ein "Baukasten"-Standard (Stichwort "Profile"), das meiste davon ist optional, man KANN es implementieren, aber man MUSS NICHT!
Dazu kommt, dass der noch relativ junge Standard von verschiedenen Firmen bei der Umsetzung der Feinheiten leicht unterschiedlich ausgelegt wurde (ja, dass soll nicht sein, aber es ist halt wirklich schwer, einen Sachverhalt sprachlich so zu beschreiben, dass wirklich ALLE DASSELBE darunter verstehen), wodurch schlimmstenfalls Unverträglichkeiten auftreten. Ausserdem waren die Urheber der Standards einigen Herstellern in einigen Punkten zu langsam. So haben die Hersteller in einigen Belangen mangels anderer Vorgaben einfach (voreilig) ihr eigenes Süppchen gekocht und (von ihnen gebrauchte) Funktionen eingebaut, die (zumindest so) (noch gar) nicht im Standard enthalten sind. Sofern dann genau diese Funktionen benutzt werden (z.B. bei der Kommunikation zwischen einem Handy und zugehöriger Freisprecheinrichtung) ist es unvermeidbar, das die Geräte sich nicht verstehen, wenn sie nicht vom selben Hersteller kommen. Dies wird bei speziellem Zubehör für bestimmte Geräte auch noch eine Weile so bleiben, denn Funktionen, die zur Zeit nur ein Hersteller braucht werden kaum so bald Einzug in den Standard finden. Und selbst wenn, dann in Form eines neuen Profils, das dann von allen anderen am Markt mangels Mützlichkeit ignoriert (= nicht implementiert) wird.
Es kommt aber noch schlimmer: In einigen Belangen bietet der Standard mehrere Möglichkeiten an, etwas zu tun: z.B. gibt es schon heute mehrere Profile, die zur Sprachübertragung gedacht sind, bzw. dazu benutzt werden können und dürfen. Implementieren zwei Hersteller jeweils eines davon, aber eben nicht das gleiche, so kann halt keine Sprache übertragen werden, und doch können beide zu Recht behaupten, sie können das und sie haben sich an den Standard gehalten.
In Zukunft wird es nicht reichen zu fragen, ob ein Gerät Bluetooth kann. Man muss wissen, welche der standardisierten Profile ein Gerät beherrscht, um sagen zu können, welche Informationen es wie mit einem anderen Gerät austauschen kann.Man erinnere sich noch mal an Nokias "Ausrutscher": 7650, das Handy dass das Headset-Profil nicht unterstützt...
Nokia sah seinerzeit die "Nützlichkeit" nicht, schliesslich hatte man darmals noch kein eigenes Blutooth-Headset im Angebot und nur für die Konkurenz wollte man sich nicht zusätzliche Arbeit machen. Das die Kunden das einmal fordern könnten wollte Nokia einfach nicht sehen... -
Habe das hier bei http://www.mobiltec24.de gefunden und zwar unter der Rubrik:
P800 - Zubehör- KFZ-FreisprecheinrichtungOriginal Bluetooth-Freisprechkit Cark-112
ArtNr. 13322Abbildung originalgetreu Jetzt müssen Sie sich beim Telefonieren im Fahrzeug keine Sorgen mehr machen. Der Nokia Funk-Kfz-Einbausatz CARK112 ermöglicht Freisprechen, während Ihr kompatibles Mobiltelefon in der Arbeitstasche oder im Handschuhfach verbleibt. Ein Knopfdruck genügt, um die Sprachanwahl zu aktivieren, ein Gespräch zu beenden oder die Lautstärke einzustellen. So einfach kann das Telefonieren im Auto sein. Es ist kein Gerätehalter nötig - das Handy kann beim Telefonieren im Auto dort bleiben, wo Sie es auch sonst aufbewahren, etwa im Handschuhfach. Über eine kleine Fernbedienungstaste in Ihrer Reichweite können Sie die sprachgesteuerte Wählfunktion aktivieren, Gespräche annehmen bzw. beenden und die Lautstärke regeln. Mit dem Einschalten der Zündung wird die Verbindung zwischen Mobiltelefon und Steuereinheit hergestellt, mit dem Ausschalten der Zündung wird sie wieder getrennt. 360°-Freiheit ist also ebenso einfach wie bequem.
Lieferumfang:
Fernbedienungstaste CUW-2
Freisprecheinheit HFW-1
Mikrofon HFM-8
Lautsprecher HFS-12
Kabelsatz PCU-4
Wohlgemerkt das steht dort unter P800 -
das dieses händler(auch ein sogenannter "hoflieferant") so pauschal anbieten hatte ich hier schonmal kritisiert und nur unqualifizierte schläge darauf bekommen, also bitte pssst.
-
Fakt ist aber das man das CARKIT 112 nicht für das P800 verwenden kann!!
Bleibt also die Frage warum das von dieser Firma für das P800 angeboten wird??
Ein Fehler den man übersehen hat??
oder einfach Kunden verar....ung??
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!