Das Microsoft Surface Phone - Gerüchte und Leaks - Zukunft oder nur Fantasie

  • Volles Windows 10 im Surface Phone


    Eigentlich logisch, denn ansonsten hätte die Benennung und Einordnung in die Surface-Reihe/Marke auch wenig Sinn ergeben.


    Qualcomm hat für Mitte 2017 eine neue Generation CPUs angekündigt hat, die selbst auf ARM-Basis das volle Windows 10 dank einer "Evolutionären Emulationstechnologie" ermöglichen werden.


    Microsoft hat zudem angekündigt auf dem Mobile World Congress in Barcelona an Board zu sein.
    Nun tauchen natürlich auch schon euphorische Gerüchte auf, in denen man ausgeht, das bereits dort das neue Surface Phone vorgestellt wird. Das wiederum ist nicht sehr wahrscheinlich und besonders durch die vorangegangene Aussage von Qualcomm unglaubwürdig.


    Doch womöglich stellt MS auf dem MWC bereits ein Mittelklassesmartphone oder ein neues Surface vor.
    Ich halte die Augen offen. :)


    (Kleine Korrektur meinerseits: ARM nicht AMR-Basis :) )

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.

  • Ich glaube die Präsenz von Microsoft auf der MWC sollte man nicht überberbewerten, da werden wahrscheinlich nur die von den Partnern angebotenen Smartphone gezeigt und beworben. An ein neues Microsoft Phone glaube ich nicht, die werden nicht mehr so schnell da selber einsteigen, warum auch? Gibt ja nichts zu holen. Es sei denn sie haben nach 7 Jahren einen Ansatz für eine Strategie , was ich nicht glaube.

  • Neuer Hinweis zum möglichen MS Surface Phone aufgetaucht


    Und zwar bei MS selbst.
    Auf einer chinesischen Webseite von Microsoft wurde nun die Erwähnung „Surface Mobile“ gefunden, was erneut für Gerüchte sorgen dürfte. Darunter findet sich ein kleiner Marketing-Text, der ein Snapdragon-basiertes Gerät bewirbt mit Continuum-Funktionalität und Surface Pen-Unterstützung. Von Microsoft Insidern gibt es zusätzlich die Information, dass es sich dabei um einen PC mit Telefon-Funktionalität handeln soll.

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.

  • Neues Microsoft-Patent zeigt faltbares Smartphone-Tablet


    Ob das auch mit dem Surface Phone kommen würde?

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.

  • das lustige ist ja, je mehr ich über die jetzigen Surface Geräte lese und höre, desto weniger Lust habe ich, mir jemals ein surface phone zu holen. Ms verdirbt es sich bei mir gerade ganz gewaltig. Das ganze Konzept stimmt für mich nicht. Keine austauschbaren Komponenten, Zielgruppe dummkunden oder sowas ähnliches.
    Beim Notebook wird es wohl ein X1 oder wieder ein 2xx von Lenovo. wenn es mal nötig würde, und beim Phone gibt es hoffentlich in Ende 2018 eine Alternative zu Apple und Android, wenn mein 950iger zu alt geworden ist.


    MS hatte mal kurz die Chance, cool zu werden. Mit der neuen Mannschaft jedoch, stellen die sich selbst aufs Abstellgleis. Mag sein, dass sie mit der Cloud oder diesem Konzept gewinne machen, von mir bekomme die nichts.
    Im geheimen hoffe ich, dass die Mannschaft wieder wechselt. Was wohl Bill dazu sagt?
    lg mayba

  • Also ich denke ja noch immer, das alles Gerede um das Surface Phone nur Fake und Wunschdenken ist. Wenn MS wirklich vorhat ein neues Smartphone oder wie sie selbst sagen "eine ganz neue Gerätekategorie zu entwerfen", wird es wohl nicht das Surface Phone sein.


    Ansonsten bin ich zum Glück nun wieder sehr zufrieden mit dem Lumia 950.
    Ich finde sogar, dass man mit Windows 10 Mobile nun endlich auf dem richtigen Weg war, gekommen ist. Und ich freue mich, dass das 950 immer noch regelmäßig Updates bekommt.
    Sowohl System- als auch App-Updates. Nur Windows Hello scheint nicht aus der BETA-Phase zu kommen, oder? Macht aber nichts, funktioniert auch so fast perfekt.

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.

  • schwarzes Surfacebook ausversehen im Video von Intel gezeigt?


    Wie viel Authentizität in dem Bericht liegt überlasse ich mal jedem einzelnen selbst.
    https://windowsarea.de/2017/08…schwarzes-surface-book-2/
    Und auch wenn dieses Thema eigentlich das Surface Phone fokussierend behandeln soll, ist hier diese Abschweifung am besten aufgehoben. :)

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!