Das Microsoft Surface Phone - Gerüchte und Leaks - Zukunft oder nur Fantasie

  • naja, das ist ja nun eindeutig ein Computer mit Tastatur und allem drum und dran und ist hier IMHO ziemlich falsch aufgehoben. So sehr sich manche auch Bewegung in diesem Thread wünschen (ich übrigens mittlerweile nicht mehr, da ich glaube, dass ein SF Verschlechterungen einführen wird, in alter Nadella Tradition)
    lg mayba

  • Ja, leider. Man hat zu lange den Begriff Surface Phone geprägt. Als Mythos macht er sich auch weiter hin gut. Aber ob ein tatsächlich erscheinendes Gerät auch alle gestellten Erwartungen abdecken kann, ist dann doch fragwürdig. MS müsste über den eigenen Schatten springen und ein Phone mit einer super Software und am besten gleich in mehreren Hardware-Varianten herausbringen.


    Einen Thread zu erhalten nur um des Erhaltungswillen, ist auch nicht die Lösung.

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.

  • in meinem Fall meinte ich eher:
    Alle neu erschienenen MS Geräte habe fest verbaute Komponenten.
    So rein gar nichts ist mehr wechselbar. D.H. der Konzern nimmt eine Richtung, die der von Apple gleicht.
    Aber dann könnte ich mir ja gleich Apple kaufen, wenn es ohnehin keinen Unterschied mehr gibt und ggf Apple sogar noch mehr Anwendungen hat, oder dann billiger ist, oder ich das "Ansehen" (Joke) eines Applegerätebesitzers haben möchte.
    Ich zumindest lese beim Surface Phone zwar noch mit, aber von der Philosophie her gefällt mir mein 950iger (Desingtechnisch nur halb) und in zwei Jahren muss ich wohl irgendwo anders suchen, um mir mein Gerät zu erwerben und es für mich lebensgerecht zu konfigurieren. Ungern iOS und Android, aber im Augenblick auch nicht mehr Microsoft.
    lg mayba

  • Zitat

    Original geschrieben von mayba
    Ungern iOS und Android, aber im Augenblick auch nicht mehr Microsoft.


    Das habe ich auch immer gesagt


    jetzt habe ich ein Honor 6x mit Android
    und alles gefällt mir viel besser als erwartet.
    Das Telefon ist gut und die Android Software ist gut.


    Ich würde auch wieder zu Microsoft zurück gehen,
    das Telefon muß aber auch gut aussehen.

  • ich weiß in etwa, was mich erwartet, habe noch ein Android Tablet für die 3 Anwendungen die mir bei Win10m fehlen* und ich hasse es. Ok hassen ist vielleicht zu viel, aber find es es verdammt unsympatisch :)
    lg mayba


    *(Netflix Chromecastfunktion, Sandmännchen, JBL Connect) Wobei sich die ersten beiden wohl bald erledigen und letztere genau 1 x gebraucht wurde.

  • Ein neues Handy mit MS OS nur dann, wenn ...
    - der Preis stimmt
    - die für mich wichtigen Apps (Banking, Outdoorofflinenavigation, Autonavigation etc.) mit geliefert werden

    Nokia 3.1 DS mit winSIM (o2) und Kaufland (D1)
    Lumia 550 mit Netzclub

  • Na, das Surface Phone kommt ja dann mit Windows 10 ARM.
    Nur ob du mayba damit zufrieden sein wirst, weil möglicherweise vieles fest verbaut ist, weiß ich nicht.
    Aber so ist das eben, man kann es nicht allen Recht machen.


    Viele wollen ein Telefon das nur Slots hat und viele wollen eins das sich komplett modular bedienen lässt.

    Wer Hilfe braucht, kann mich immer gern fragen. :) - Ich nutze Technik; sowohl von Apple, als auch von anderen Herstellern.

  • Wobei das ja nur heißt, das auf der Basis Win10 Mobile nix mehr, außer Sicherheitsupdates bis 2019, kommt.


    Das Surface Phone könnte demnach ja auch mit einer Win10S variante kommen, da erwähnt wird, dass das "System" Smartphone an sich tot ist, die meisten User das aber noch nicht erkennen wollen. Da bin ich ähnlicher Meinung, somit werden zukünftige Geräte dem Tablet näher sein, als dem Telefon....


    Daher könnte das Surface Phone durchaus ein "kleines" ca. 5-7" großes Surface werden, mit dem man eben auch Telefonieren könnte, ähnlich wie das damalige "Phablet"....

    Gruß
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!