Also ich hab nen 11 jahre alten Corsa B 1.2 swing, noch ohne servo und airbag u.s.w.,der hat jetzt 70tkm aufm zähler und läuft wie ne eins.
allerdings sieht er auch noch aus wie gerade vom band gefahren (kein rost oder so)
ich kann also nur zum corsakauf raten!
Opel Corsa B World Cup, was ist Serienmäßig und was ist Sonderausstattung?
-
-
-
Das hört sich ja echt gut an, naja meiner hätte dann allerdings schon 75.000 KM drauf, aber ich denke das ist nicht das Problem.
Kann ich das eigentlich dem Autoverkäufer vorlegen die Berechnung aus dat.de das der wagen weniger wert ist als 4450eur?oder wird auf sowas vom verkäufer het net berücksichtigt?
björn
-
Wärme? Hm, da wär ich vorsichtig.
Lieber zum Schrotthändler gehen und ne Unlackierte kaufen und diese dann Lackieren lassen. Denn wenn Du mit dem Heissluftfön drauf rumheizt wirds auch nicht mehr so wie vorher...
Lackiert werden muss es so ider so. -
Zitat
Original geschrieben von Bjoernyy
(...)Kann ich das eigentlich dem Autoverkäufer vorlegen die Berechnung aus dat.de das der wagen weniger wert ist als 4450eur?oder wird auf sowas vom verkäufer het net berücksichtigt?
björn
Wie ich schon geschrieben habe, ist der bei DAT berechnete Wert der Händlereinkaufspreis. Du legst einem TT-Händler z.B. doch sicher auch keinen EK vor und verlangst, dass er Dir ein Handy zu diesem Preis verkauft...;)
Beim Händler würde der Wagen auch für 4.500-4.800 € auf dem Hof stehen. Verhandle einfach ein bisschen, 100-200 € sind sicher noch drin.
Stefan
-
beim händler würde der mit knapp 6000eur rumstehen, da sie ja 20-30% draufschlagen!
Naja würde ihn für 4200eur nehmen!
Das wären dann knapp 300eur über händlereinkaufspreis,wäre ok oder?
schnäppchen wärs zwar net aber naja!
gruß Björn
-
So morgen geh ich mir endlich diesen Wagen ansehen!
Nur noch eine Frage, ich hab ja bisher nur eine Dat.de abfrage gemacht wieviel der wagen noch wert ist. gibts noch ne online möglichkeit um nachzusehen wieviel ein wagen noch wert ist?
schwacke.de ist ja kostenpflichtig,ne?
oder kann einer für mich nachsehen?
hier die Angaben zum Auto:
Opel Corsa B World Cup Cool
75.000 KM
54 PS (40 KW)
EZ: 4/98
Tüv u. AU: bis 05/05ABS
Klimanalage
el. Wegfahrsperre
Leichtmetallfelgen2. Hand, Inspektion neu, Scheckheft von Opel, geteilte Rücksitzbank mit 3 Kopfstützen, Sommerreifen auf Alus + Winterreifen auf Stahlfelgen, sehr gepfelgt, Nichtrauerauto.
Verkaufspreis ist: 4.450,- €
Möchte halt nur wissen wieviel ich da ausgeben sollte bzw. darf?
Wär echt super wenn ihr mir möglichst schnell helfen könnt, da ich morgen mittag hinfahren, schonmal vielen Dank
Gruß Björn
-
Die DAT, Schwacke, TÜV und DEKRA-Bewertungen sind nahezu identisch. Die Unterschiede liegen je nach Berechnunggenauigkeit bei max. +/- 100-200€.
Aber gerne noch mal langsam.
Das Auto hat einen Händlereinkaufspreis von 3.970 €. Würde ein Händler das Auto weiter verkaufen, stünden auf dem Preisschild ca. 4.600 bis 4.800 €.
Dir liegt ein Angebot von 4.450 € vor. Bist Du geschickt, kannst Du den Preis auf 4.200-4.300 € drücken. (Hier ein Kratzer, da eine Delle...)
Was willst Du eigentlich noch hören?
- Ja, zu dem Preis ist das Auto günstig.
- Ja, das ist ein guter Preis.
- Nein, es ist kein Schnäppchen, aber es ist günstig.
- Nein, Du kannst bei dem Preis nichts falsch machen.Also: KAUF´ ES!!
(Natürlich erst nach einer ausgiebigen Probefahrt, vielleicht lässt sich bei der Gelegenheit noch ein Klappern finden, was den Preis drückt)Stefan
-
ja das hört sich doch super an!
Mein wunschpreis ist 4100eur,gucken evtl. kriegen wir es jahin!
Schnäppchen gibt es ja eh noch kaum!:(
Danke Stefan:)
Melde mich dann morgen und sag ob ich es gekauft hab oder nich,bis dahin
ciaoy
björn
-
Fein, mach dann mal n Foto vom Auto, falls Du eine Digicam hast

Und wenn Du schon ein Auto hast, kommst Du hoffentlich auch aufs Camp, oder?

MfG, Michael
-
GEILOMATICO
Der Wagen ist der Knaller sag ich euch!
Hab natürlich sofort, nach ausgiebigen Check u. Probefahrt, den Wagen gekauft!
Ist echt ein Traum, Klimanalage hats voll drauf, hab ihn auf 4250eur gedrückt! Finde das ist ok, is sogar Eco-Tec Motor, und dieses Blaumetallic is ein Traum,geile Farbe.
Hab Bilder mit meiner Digicam (3650) gemacht! Nur kann nix hochladen...
Welches Camp?
Wagen geh ich am Freitag abholen, da ich überhaupt nicht damit gerechnet hab das ich den 1. Wagen den ich mir anschauen geh, kaufe, daher hatte ich kein Geld dabei, naja die 6 Tage kann ich auch noch warten!
Björn
*mega freu*
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!