Opel Corsa B World Cup, was ist Serienmäßig und was ist Sonderausstattung?

• Hi,

ich hab hier ein Angebot für einen Opel Corsa B, WORLD CUP, Bj 4/98, 54Ps, 75tkm gelaufen mit Klima, ABS, Alus, 8-fach bereift, preis ist 4450,-EUR VB.

Daher wollte ich wissen, ob bei dem World Cup Modell die Klimaanlage serienmäßig ist?

Hab nämlich auf http://www.dat.de einen Test gemacht, wieviel der Wagen noch wert ist und da kam 3.979,-EUR raus, allerdings, ist bei den Preisen ja nie die Sonderausstattung berücksichtigt.

Weil wenn die Klimaanlage und so nicht serienmäßig sind, sind die 4450,-eur ein guter Preis...

bitte um Hilfe da ich mir diesen Monat ein Auto kaufe.

bjoernyy

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Es ist eine Weile her, ein Freund hatte den WorldCup mit 55 PS damals (1995). Aber ich meine (!!!), daß der keine Klima drin hatte.
    Thomas kann Dir das wahrscheinlich sagen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• 1995?

Die World Cup Edition gabs nur 1997 u. 1998...naja hoffentlich meldet sich Thomas nachher:)

• ???

Also ist nicht die USA WorldCup `94 Edition gemeint? Dann nehme ich das natürlich zurück.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• ich meinte World cup editon von 98:) nicht schlimm

• Der Corsa World Cup kam kurz vor der WM 1998 auf den Markt.
    Es gab ihn auch mit Klima als Serienausstattung, dann aber IMHO als Cool.

Der Corsa World Cup hatte u.a. Servolenkung, ABS, DZM, ein Radio, Leichtmetallräder und ein Schiebehubdach Serie.
    Gegen einen Aufpreis gab es an Stelle des SHD eine Klimaanlage, dann aber Corsa World Cup Cool.
    Die Obergrenze war ein World Cup Sport mit einem Sportfahrwerk, 100 und irgendwas an PS und Carbon Ausstattung. Auch inkl. Klima.

cu
    Thomas

Edit: Vielleicht hat die Hotline noch die genauen Daten vor Ort. Tel: 0180-55510

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Wo ist denn der Corsa-Experte Michael Lindner?! ;)
    Der weiß das doch bestimmt.....!

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• also ist das der opel corsa world cup cool den ich meine,oder?

dieser hat ja klima serienmäßig ne?

weil dann wären 4450eur zuviel, da er in der dat.de liste mit 3987eur steht!

weil dieser hat eine klimanalage und kein schiebedach,richtig?

gruß Bjoernyy

• Der bei DAT berechnete Fahrzeugwert ist der Händlereinkaufspreis. D.h. wenn Du das Fahrzeug z.B. in Zahlung geben würdest, würde sich der Händler daran orientieren. Der Händler selbst Verkauft das Fahrzeug dann mit einem Aufschlag von 20-30%.

Als Endkundenpreis geht die Summe in Ordnung. Ein Schnäppchen ist es zwar nicht, aber keinesfalls überteuert.

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    also ist das der opel corsa world cup cool den ich meine, oder?

Ja ist einer, hat ja Klima.
    Zum Preis siehe Posting von Stefan :)

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!