Opel Corsa B World Cup, was ist Serienmäßig und was ist Sonderausstattung?

• Jagut, das stimmt!

der wagen hat zwar keien ZV oder elekt Fenster, aber dafür klima und abs und so ich denke fürs erste Auto optimal und was sagt ihr zur Laufleistung von 75.000KM, der wagen ist von opel werkstatt checkheftgepflegt!

ist das zuviel? oder kann man ruhigen gewissen den wagen mit soviel laufleistung kaufen?

ja 4450 sind ok für den wagen, aber ich denke wenn ich den auf 4100-4200eur runter handeln kann, kann man schon von einem kleinen Schnäppchen reden, ne?:)

Gruß Bjoernyy

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Achtung, ein rein objektiver Beitrag zu einem Opel:

Das letzte, was an einem Opel kaputt geht, ist der Motor. Bei entsprechender Pflege und Einhaltung der Wartungsintervalle ist der Motor für mindestens 150.000 km gut.

In einem Auto mit Klima bleiben die Fenster sowieso meistens zu, ZV muss bei einem Zweitürer auch nicht unbedingt sein.

Also: Zuschlagen.

Stefan

• Ja das hab ich auch gehört, die Motoren sind so ähnlich wie beim VW,fahren fahren und fahren:)

Ja Klima macht an dem Wagen einfach alles gut!

Werd nur mal gucken wie ich da schnellst möglich nach Attendorn komme, ich wohne in Bonn, sind ca. 97KM von hier!

Ich hoffe es reicht noch wenn ich am WE da mal irgendwie hinfahre, hab schließlich kein Auto und bin auf andere angewiesen!:( (noch)

für 4100-4200eur würd ich sofort zuschlagen, türlich muss man erstmal probefahren, aber der wagen scheint nach der beschreibung echt gut zu sein, da wie gesagt von opel Checkheftgepflegt!

gruß Bjoernyy

• Zitat

Original geschrieben von victor
    Wo ist denn der Corsa-Experte Michael Lindner?! ;)
    Der weiß das doch bestimmt.....!

Och, ich war nur grad im Corsa und hab drüber nachgedacht wo das TFT Display hinkommt :)

Über die einzelnen Modelle weiss ich nix, sorry. Mir gehts eher ums drumherum der Technik etc. :D

MfG, Michael

• Hab eben erfahren das der Wagen hinten an der unteren seite der Stoßstange ne kleine delle hat, ich hoffe das ist nicht weiter schlimm, da ich den wagen irgendwie schon gern hätte!

Werd da morgen nochma anrufen und sagen das die den Wagen nicht verkaufen sollen, werd dann mal am Wochenende hinfahren und anschauen gehen....schon lässig so ein world cup cool mit klima:)

*freu*

• Die hintere Stoßstange ist ja komplett aus Plastik, kann man notfalls neu bestellen (<100 Euro) und lackieren.

wenn sie nicht neu sein muss, könnt ich sicher was auftreiben und lackieren. :)

Ich denke das es nix schlimmes sein kann, höchstens der Lack ab.

Wünsch Dir viel mehr glück als ich hatte, als ich einen Metallicblauen mit leichten schaden am Heck (der allerdings gerichtet worden ist) besichtigt habe.
    Metallicblau = Auberginefarbig?! Wär mir neu... hätte dieses schöne Corsametallicblau erwartet :)
    Der Schaden - so stellte sich nach gespräch mit der Ehefrau des Verkäufers heraus - war ein totalcrash, Neue Heckklappe, Stoßstange, Radlauf, Dach, Rahmen wurde verzogen und gerichtet, wollte mir der Verkäufer allerdings anfangs nicht sagen.
    Die 1000 Euro superfelgen waren die Billigdinger von ATU.
    etc.

Naja, hab ja dann doch noch mein Corsalein gefunden, und auch ned zu viel dafür bezahlt :)

MfG, Michael

• naja mit klima is halt was teurer!

der corsa is dunkel blau metallic,sehr schön:)

naja geht das denn so einfach mit dem lackieren der neuen stoßstange? is ja meist ein sonderlack...naja ruf da morgen erstma an!

wieviel hat dein wagen denn gelaufen? bin immer noch etwas skeptisch mit den 75tkm....naja obwohl opel werkstatt checkheft gepflegt, da kann man nix sagen:)

so gute nacht

björn

• bin heute auf 80 gekommen :)
    Der Karre fehlt nix!

Meine Schwester hat ihren Corsa (zufällig einen Tag früher gebaut!) auf 150 - der Motor ist tip top ok, die Inspektionen wurden gemacht. Probleme gabs eigentlich keine.

Die Speziallacke von Opel kann der Lackierer bestellen, bzw mischen lassen.
    Notfalls Tupflack verwenden (etwas verdünner, und ab damit in die Pistole :D)

Aber schau Dir die Stoßstange erstmal an, ich glaub kaum das es sehr wild sein kann solange sie noch dranhängt.

MfG, Michael

• Mit wieviel hast du den wagen denn gekauft wenn du jetzt bei 80 bist?

Naja er hat gesagt es ist KEIN Unfallwagen, daher wohl nur ein Rempler beim einkaufen hinten denk ich mir mal!

Aber werd da am WE erstmal angucken und ggf. kaufen, weil sowas darf man sich eigentlich nicht aus den händen nehmen lassen!

schönen arbeitstag bis heute abend

Björn

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Hab eben erfahren das der Wagen hinten an der unteren seite der Stoßstange ne kleine delle hat, ich hoffe das ist nicht weiter schlimm, ...

Schau dir das erst mal in Ruhe an. Mit etwas Wärme bekommt man das auch wieder hin.
    Vielleicht kannst Du ja dadurch etwas am Preis machen.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!