Gewährleistungsansprüche und Garantie bei Netzbetreibern.

• Moin,

Blackberry Geräte verfügen ja lediglich über 12 Monate Garantie- und viele Händler machen Gewährleistungsansprüche des Kunden ja Zur Interpretationssache. Daher meine Frage:

Bei weichen Anbietern oder Netzbetreibern kann man problemlos Geräte kaufen, um volle zwei Jahre problemlos seine Gewährleistung in Anspruch zu nehmen. Im konkreten Fall geht es um Erfahrungen mit 1 & 1, der mich besonders interessieren würde. Wichtig sind mir hier keine Verweise auf AGB etc, sondern konkrete Erfahrungen.

"Das ist alles, was ich dazu sagen kann."

• Kein Händler wird dir freiwillig 2 Jahre "Gewährleistung" (Sachmangel im Schuldrecht) einräumen, alleine schon deshalb, weil die Sachmängelrechte sehr stark sind, die Händlerrechte dabei eher schwach.

Das z.B. Amazon oder auch Apple Kulanz innerhalb des "Gewährleistungszeitraumes" gewähren, steht auf einem völlig anderen Blatt. Einen Rechtsanspruch darauf kannst du NICHT formulieren.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!